Hans Peter Hallwachs

Hans Peter-Hallwachs wurde 1938 in Jüterbog geboren und war ein mit dem Grimme-Preis ausgezeichneter Schauspieler und Hörbuchsprecher. Er hat in über 80 Fernsehfilmen und 20 Spielfilmen mitgewirkt, unter anderem in zahlreichen Tatort-Folgen, »Der Alte« und »Mord mit Aussicht«. Darüber hinaus war er an diversen Hörproduktionen beteiligt, unter anderem an »Der Herr der Ringe«. Für den DAV lieh er vielen Hörspielen seine Stimme. Hans Peter Hallwachs starb am 16. Dezember 2022 in Berlin, er wurde 84 Jahre alt.

Hörbuchtitel

Der Rabe und andere Erzählungen


mp3-CD • Download

Ungekürzte Lesung mit Hans Peter Hallwachs

Beim Leben deines Bruders


CD • Download

Gekürzte Lesung mit David Nathan, Hans Peter Hallwachs

Neuigkeiten

04. Mai 2023

DAV 2x auf der hr2-Hörbuchbestenliste Mai 2023

Wir stehen im Mai mit diesen zwei Titeln auf der hr2-Hörbuchbestenliste: Platz 3: Roy, Keine gute Geschichte Aus der Jurybewertung: Der Roman ist Krimi, Sozialrecherche und Reise ins eigene Ich, an dessen Ende immerhin eine Hoffnung steht. Lisa Hrdina liest diesen Roman mit großer Rollenbandbreite von einfühlsam bis rotzig derb. Platz 5: Chandler, Die Spur ...


0:00
0:00
Bild des Hörspiel Cover