Peter Simonischek

Peter Simonischek, geboren 1946 in Graz, gestorben am 29. Mai 2023 in Wien, war ein österreichischer Schauspieler. Nach Engagements am Schauspielhaus Düsseldorf und an der Berliner Schaubühne war er seit 1999 Ensemblemitglied am Burgtheater Wien. In dem Oscar-nominierten Film »Toni Erdmann« spielte er die Hauptrolle. Er war zudem Sprecher zahlreicher hochkarätiger Hörspiel- und Hörbuchproduktionen.

Hörbuchtitel

Die Hexe


mp3-CD • Download

Ungekürzte Lesung mit Peter Simonischek

Metamorphosen


mp3-CD • Download

Gekürzte Lesung mit Peter Simonischek

Die Strudlhofstiege


mp3-CD • Download

Ungekürzte Lesung mit Peter Simonischek

Der Verschollene


mp3-CD • Download

Ungekürzte Lesung mit Peter Simonischek

Die Verwandlung


mp3-CD • Download

Ungekürzte Lesung mit Peter Simonischek

Der Keller. Eine Entziehung


CD • Download

Ungekürzte Lesung mit Peter Simonischek
0:00
0:00
Bild des Hörspiel Cover