Stefan Zweig

Stefan Zweig, geboren 1881 in Wien, galt als einer der erfolgreichsten Schriftsteller seiner Zeit. Berühmt wurde er mit Erzählungen wie »Schachnovelle« oder »Der Amokläufer«, aber auch mit Biografien und seinen historischen Miniaturen »Sternstunden der Menschheit«. Zweig war überzeugter Pazifist und Europäer. Aufgrund seiner jüdischen Herkunft musste er 1934 Österreich verlassen. 1942 nahm er sich in Brasilien das Leben.

Hörbuchtitel

Ungeduld des Herzens


mp3-CD • Download

Ungekürzte Lesung mit Robert Levin

Der Zwang


mp3-CD • Download

Ungekürzte Lesung mit Bernt Hahn

Magellan


mp3-CD • Download

Gekürzte Lesung mit Hans-Helmut Dickow

Aus den Kriegstagebüchern 1914-1918


mp3-CD • Download

Gekürzte Lesung mit Michael Degen

Schachnovelle


mp3-CD • Download

Ungekürzte Lesung mit Uwe Koschel

Casanova – Mesmer – Amerigo


mp3-CD • Download

Ungekürzte Lesung mit Dieter Mann, Wolfram Berger, Peter Matić

Joseph Fouché. Bildnis eines politischen Menschen


mp3-CD • Download

Ungekürzte Lesung mit Hans Lietzau

Ungeduld des Herzens


CD • Download

Hörspiel mit Gustl Halenke, Matthias Fuchs
0:00
0:00
Bild des Hörspiel Cover