Nicholas Nickleby

Gekürzte Fassung mit Hans Paetsch

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

Inhalt

Nach dem Tod des Vaters muss Nicholas Nickleby für das Einkommen der Familie sorgen und zieht dafür zu seinem wohlhabenden Onkel nach London. Während er sich mit allerlei Gelegenheitsarbeiten durchschlägt, entwickeln Onkel und Neffe eine tiefe Abneigung zueinander. Nicholas muss erkennen: Geld und eine noble Abstammung allein machen noch lange keinen Ehrenmann. Mit »Nicholas Nickleby« festigte Charles Dickens seinen Ruf als exzellenter und sozialkritischer Schriftsteller. Der Altmeister Hans Paetsch liest diesen unvergessenen Klassiker und verleiht jeder der Figuren eine eigene Stimme.

Autor

Charles Dickens

Charles Dickens (1812 – 1870) ist einer der bedeutendsten englischen Schriftsteller. In seinen Romanen kritisierte er die gesellschaftlichen Missstände seiner Zeit und schuf unvergleichliche Geschichten, die heute Klassiker der Weltliteratur sind.

Sprecher

Hans Paetsch

Hans Paetsch, geboren 1909, war einer der bekanntesten deutschen Hörspiel- und Synchronsprecher. In den 1960ern entdeckte er nach erfolgreichen Jahren als Schauspieler und Regisseur am Hamburger Thalia Theater seine Liebe zum Hörspiel. Zahllose Produktionen, besonders von Kindersendungen, machten ihn schnell zum »Märchenonkel der Nation«. Noch 1998 war er als Erzähler bei »Lola rennt« zu hören. Hans Paetsch starb 2002.

13 h 55  min

2 MP3-CDs

  • Genre:

    Klassiker

  • Format:

    Lesung

  • Fassung:

    gekürzt

  • Veröffentlichung:

    09.03.2018

  • ISBN:

    978-3-7424-0426-8

  • UVP:

    EUR 10,00

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.