Biografie

Michael Rotschopf wurde 1969 in Linz, Österreich, geboren und ist österreichischer Schauspieler und Sprecher. Seine Schauspielausbildung machte er am Max-Reinhard-Seminar in Wien und wurde noch während seiner Ausbildungszeit ans Burgtheater Wien geholt. Seit er 1996 mit dem O.E. Hasse-Preis der Berliner Akademie der Künste ausgezeichnet wurde, hat Rotschopf am Theater wie beim Film mit namhaften Leuten zusammengearbeitet, darunter Peter Stein, Bruno Ganz, Klaus Maria Brandauer, u.v.a. Er war u.a. in der ausgezeichneten Serie »KDD – Kriminaldauerdienst«, »SOKO Leipzig« und »Der Kriminalist« zu sehen. Neben seinen Tätigkeiten für Theater, Film und Fernsehen ist Michael Rotschopf ein gefragter Sprecher für Hörspiele und Lesungen.
Fernsehen ist Michael Rotschopf ein gefragter Sprecher für Hörspiele und Lesungen.