1

Radio Niederkaltenkirchen – Der Eberhofer-Podcast

5 – Erfolg (mit Ed Herzog und Rita Falk)

14.10.2021 • 41 Min

Erfolg fällt nicht vom Himmel. Christian und Florian können davon ein Lied singen. Die beiden übertreffen sich gegenseitig mit Misserfolgs-Geschichten über Jobs in zu engen Spandexanzügen und überdimensionierten Osterhasenkostümen. Rita wurde völlig überrascht von ihrem Erfolg, hat sie doch als arbeitslose Sekretärin aus Langeweile angefangen Krimis zu schreiben. Mordsehrgeizig war sie nie, aber sie gibt Tipps für all diejenigen, die noch auf ihren großen Durchbruch warten: »A gewisses Talent schadet nix«. Mit dem diesmaligen Überraschungsgast kommt die Frage auf: Hat man eigentlich in einem Film mitgespielt, wenn man als Leiche in der Pathologie liegt? Naja… Florian und Christian möchten zumindest mal bei den Eberhofer-Filmen durchs Bild gehen und reichen ihre Bewerbung ein. Die Oma versucht diese Woche von einem Architekturbüro eine halbe Doppelhaushälfte bauen zu lassen, für mehr reicht die kleine Rente nicht – barock soll es sein oder ranchartig oder doch im Toskanastil?

Die Eberhofer-Krimis

Alle anzeigen

 

Winterkartoffel­knödel


CD • Download

Gekürzte Lesung mit Christian Tramitz

Winterkartoffel­knödel


mp3-CD

Gekürzte Lesung mit Christian Tramitz

Dampfnudelblues


CD • Download

Gekürzte Lesung mit Christian Tramitz

Dampfnudel­blues


mp3-CD

Gekürzte Lesung mit Christian Tramitz

Schweinskopf al dente


CD • Download

Gekürzte Lesung mit Christian Tramitz

Schweinskopf al dente


mp3-CD

Gekürzte Lesung mit Christian Tramitz

Grießnockerl­affäre


CD • Download

Ungekürzte Lesung mit Christian Tramitz

Grießnockerlaffäre


mp3-CD

Ungekürzte Lesung mit Christian Tramitz
0:00
0:00
Bild des Hörspiel Cover