Neid ist natürlich ein super Mordmotiv, erstaunlich, dass Rita es in ihren Büchern noch gar nicht verwendet hat, vielleicht kommt’s ja noch. Im Schauspielgeschäft ist Neid ein verbreitetes Unkraut – Talent zu messen ist in diesem Metier schwierig, aber davon sollte man sich am besten gar nicht beirren lassen, finden Christian und Florian. Stattdessen lautet der Tipp des neuen Seelsorge-Podcasts »Sorg‘ dich nicht! – mit Radio Niederkaltenkirchen«. Christian ist aber natürlich auch mal neidisch, z. B. auf gute Drehbücher und er lüftet seinen Fan-Crush. Der liebe Gott hat Rita vor der Neid-Krankheit bewahrt. Nur als Kind war sie noch neidisch auf jeden Lolli, jedes Bonanzaradl. Aber heute hat sie eine große Eberhofer-Familie geschaffen, in der Neid kaum eine Rolle spielt. Und sollte doch mal ein Neidhammel auftauchen, nimmt Rita gleich Reißaus. Heute gibt es endlich wieder eine waschechte Polizistin mit dem Namen Obermeier, Polizeihauptkommissarin. Ihr »Eberhofer-Moment« ist eine Geschichte auf Leben und Tod. Der dieswöchige Überraschungsgast gibt einen Einblick in Ritas Anfänge als Krimiautorin. Er sieht in ihr er den Karl May der neuen Zeit. Das letzte Wort hat natürlich die Oma, die heute bei Rita Falks Verlag dtv anruft. Denn nur weil sie zufällig Ebenhofen heißt und in Niederndorf wohnt, kommen da plötzlich diese Busse voll mit Eberhofer-Touristen zu ihr auf den Hof – ob man da nicht vielleicht einfach den Namen im Buch ein bisschen ändern könnte?

Wir freuen uns über Feedback und Fragen an: post@radioniederkaltenkirchen.de

Die Eberhofer-Krimis

Alle anzeigen

 

Winterkartoffel­knödel


CD • Download

Gekürzte Lesung mit Christian Tramitz

Winterkartoffel­knödel


mp3-CD • Download

Gekürzte Lesung mit Christian Tramitz

Dampfnudelblues


CD • Download

Gekürzte Lesung mit Christian Tramitz

Dampfnudel­blues


mp3-CD • Download

Gekürzte Lesung mit Christian Tramitz

Schweinskopf al dente


CD • Download

Gekürzte Lesung mit Christian Tramitz

Schweinskopf al dente


mp3-CD • Download

Gekürzte Lesung mit Christian Tramitz

Grießnockerl­affäre


CD • Download

Ungekürzte Lesung mit Christian Tramitz

Grießnockerlaffäre


mp3-CD • Download

Ungekürzte Lesung mit Christian Tramitz
0:00
0:00
Bild des Hörspiel Cover