1

Radio Niederkaltenkirchen – Der Eberhofer-Podcast

11 – Vorgesetzte (mit Martin Probst und Rita Falk)

25.11.2021 • 37 Min

Florian Wagner und Christian Tramitz sind mittlerweile ihre eigenen Chefs, aber zum Thema »Vorgesetzte« haben sie natürlich trotzdem lustige Anekdoten zum Besten zu geben. In einem Studentenjob sollte Christian abspülen, kam aber schnell zu der Erkenntnis, dass kaputte Bierkrüge gar nicht erst gesäubert werden müssen – vom Chef quittiert mit: »Raus!« Auch Rita Falk plaudert aus dem Nähkästchen: Sie ist nämlich nur zum Schreiben gekommen, weil ihr letzter Chef sie entlassen hat. Na, da müsste man dem Guten doch glatt eine Danksagung im nächsten Roman widmen! Wäre sie allerdings selbst Chefin, wäre schnell der Schlendrian drin, man würde Kaffee trinken, Karten spielen … Christian und Florian bewerben sich natürlich prompt. In dieser Woche bekommt es die Polizeiobermeisterin Frau Messner in ihrem »Eberhofer-Moment« mit höheren Mächten zu tun. Martin Probst, Komponist der »Sounds of Niederkaltenkirchen«, erzählt, welche Musik er mit Franz Eberhofer gerne im Auto hören würde – das hätte man nicht erwartet! Und auch wer Christian singen hören möchte, sollte einschalten.

Am Ende hat die Oma große Zukunftspläne für den niederkaltenkirchener Fußballstar Buengo. Die Scouts vom FC Bayern München haben einfach nur noch nicht den Weg in die Provinz gefunden ….

Die Eberhofer-Krimis

Alle anzeigen

 

Winterkartoffel­knödel


CD • Download

Gekürzte Lesung mit Christian Tramitz

Winterkartoffel­knödel


mp3-CD

Gekürzte Lesung mit Christian Tramitz

Dampfnudelblues


CD • Download

Gekürzte Lesung mit Christian Tramitz

Dampfnudel­blues


mp3-CD

Gekürzte Lesung mit Christian Tramitz

Schweinskopf al dente


CD • Download

Gekürzte Lesung mit Christian Tramitz

Schweinskopf al dente


mp3-CD

Gekürzte Lesung mit Christian Tramitz

Grießnockerl­affäre


CD • Download

Ungekürzte Lesung mit Christian Tramitz

Grießnockerlaffäre


mp3-CD

Ungekürzte Lesung mit Christian Tramitz
0:00
0:00
Bild des Hörspiel Cover