Der Eberhofer-Podcast


Radio
Niederkalten­kirchen

Christian Tramitz und Florian Wagner nehmen jeden Donnerstag das ganze Franz-Eberhofer-Universum unter die Lupe. Dabei haben die beiden eine Mordsgaudi, frotzeln um die Wette und versprühen jede Menge bayerischen Charme.

1

In ihrer Radioshow versammeln Christian Tramitz und Florian Wagner jeden Donnerstag die Crème de la Crème des Eberhofer-Kosmos, das Team der Kinofilme, echte Polizisten, die Oma und natürlich die Mutter der Provinzkrimis selbst: Rita Falk.

In verschiedenen Rubriken, Ratespielen und Telefonstreichen verschaffen sie ihren Podcast-Hörern ungewohnte Einblicke hinter die Kulissen von Rita Falks Geschichten, die in Buch, Hörbuch und im Kino die Herzen der Fans erobern… immer getreu dem Motto »Scheiß da nix, dann feid da nix.«

Folgen

25. November 2021 • 37 Min

11 – Vorgesetzte (mit Martin Probst und Rita Falk)

Florian Wagner und Christian Tramitz sind mittlerweile ihre eigenen Chefs, aber zum Thema »Vorgesetzte« haben sie natürlich trotzdem lustige Anekdoten zum Besten zu geben. In einem Studentenjob sollte Christian abspülen, kam aber schnell zu der Erkenntnis,...

18. November 2021 • 36 Min

10 – Familie (mit Rita Falk)

Blut ist bekanntlich dicker als Wasser – und weil man mit niemandem besser feiern oder sich schöner zanken kann als mit der eigenen Bagage, dreht sich heute alles um die bucklige Verwandtschaft. Sowohl Christian als auch...

11. November 2021 • 44 Min

9 – Neid (mit Rita Falk)

Neid ist natürlich ein super Mordmotiv, erstaunlich, dass Rita es in ihren Büchern noch gar nicht verwendet hat, vielleicht kommt’s ja noch. Im Schauspielgeschäft ist Neid ein verbreitetes Unkraut – Talent zu messen ist in diesem...

4. November 2021 • 37 Min

8 – Humor (mit Stephan Zinner und Rita Falk)

Auch wenn Franz Eberhofer sich mit durchaus ernsthaften Verbrechen herumschlagen muss, gibt es in Niederkaltenkirchen natürlich immer was zu lachen. Darum diskutieren Florian »der schönste Mann der Welt« Wagner und Christian »die schnellste Stimme am Mikrofon«...

28. Oktober 2021 • 32 Min

7 – Fehler (mit Simon Schwarz und Rita Falk)

Es heißt ja immer: »Aus Fehlern lernt man.« Doch bei Christian ist das anders. Oft genug hat er Filme nur gedreht, weil er knapp bei Kasse war, und auch sonst ist er unverbesserlich. Florian lässt sich...

21. Oktober 2021 • 31 Min

6 – Bayern (mit Castro Dokyi Affum und Rita Falk)

»Mir san mir« – zwar besitzt einer von beiden noch nicht einmal eine Lederhos’n, und doch sind Florian und Christian waschechte Bayern. Sie geben sogar wahre Insider-Tipps für die Wiesn. Bayern ist ja ein wahrer Exportschlager....

14. Oktober 2021 • 41 Min

5 – Erfolg (mit Ed Herzog und Rita Falk)

Erfolg fällt nicht vom Himmel. Christian und Florian können davon ein Lied singen. Die beiden übertreffen sich gegenseitig mit Misserfolgs-Geschichten über Jobs in zu engen Spandexanzügen und überdimensionierten Osterhasenkostümen. Rita wurde völlig überrascht von ihrem Erfolg,...

7. Oktober 2021 • 33 Min

4 – Leidenschaft (mit Rita Falk)

Wöchentlich leben Christian und Florian ihre Leidenschaft für den Eberhofer Franz vor ihrer Hörerschaft aus. Aber Christian frönt auch leidenschaftlich gerne seinen sportlichen Hobbys. Da geht es ihm weniger um den eigenen Ehrgeiz als um die...

30. September 2021 • 30 Min

3 – Liebe (mit Lisa Maria Potthoff und Rita Falk)

Auch in Niederkaltenkirchen ist die Liebe natürlich ein ganz großes Thema. Christian und Florian spüren diese Woche der turbulenten Beziehung zwischen Franz und Susi nach. Bei Christian ist übrigens alles geregelt: Viele Kinder und viele nette...

23. September 2021 • 34 Min

2 – Heimat (mit Rita Falk)

Christian Tramitz kann alle Dialekte, in den Eberhofer-Hörbüchern spricht er sächsisch, schwäbisch und natürlich immer wieder seinen Heimatdialekt bayrisch. Was bedeutet ihm die Heimat? Und wer aus dem Trio Rita, Christian und Florian schaut sich denn...

16. September 2021 • 35 Min

1 – Freundschaft (mit Sebastian Bezzel und Rita Falk)

In ihrer ersten Folge sprechen Christian Tramitz und Florian Wagner über »Freundschaft« und darüber, wie sich das zarte Pflänzchen ihrer Freundschaft entwickelt hat. Rita Falk erzählt, warum Freunde für sie im letzten Jahr noch einmal besonders...

7. September 2021 • 1 Min

Trailer – Der Eberhofer-Podcast mit Christian Tramitz und Florian Wagner

Los geht sie, die Mordsgaudi! Ab 16. September wird in der Sendezentrale von Radio Niederkaltenkirchen das ganze Franz-Eberhofer-Universum unter die Lupe genommen. Christian Tramitz und Florian Wagner versammeln jeden Donnerstag die Crème de la Crème des...

Die Eberhofer-Krimis

Alle anzeigen

 

Winterkartoffel­knödel


CD • Download

Gekürzte Lesung mit Christian Tramitz

Winterkartoffel­knödel


mp3-CD • Download

Gekürzte Lesung mit Christian Tramitz

Dampfnudelblues


CD • Download

Gekürzte Lesung mit Christian Tramitz

Dampfnudel­blues


mp3-CD • Download

Gekürzte Lesung mit Christian Tramitz

Schweinskopf al dente


CD • Download

Gekürzte Lesung mit Christian Tramitz

Schweinskopf al dente


mp3-CD • Download

Gekürzte Lesung mit Christian Tramitz

Grießnockerl­affäre


CD • Download

Ungekürzte Lesung mit Christian Tramitz

Grießnockerlaffäre


mp3-CD • Download

Ungekürzte Lesung mit Christian Tramitz
0:00
0:00
Bild des Hörspiel Cover