Der geheimnisvolle Besuch. Erzählungen

Der geheimnisvolle Besuch. Erzählungen

Gekürzte Fassung mit Hans Korte

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

Inhalt

Die Biografie des Schriftstellers Mark Twain bot schon genug Stoff für einen Roman: 1835 in Missouri geboren, ging Twain mit 17 Jahren nach New York, dann nach Philadelphia, wo er die ersten Reiseskizzen schrieb. Später war er Lotse auf dem Mississippi, Goldgräber in Nevada und Reisender in Europa und Palästina. In seinen Erzählungen wird das Alltäglichste für ihn und seine Figuren zum grotesken Abenteuer. Eine Auswahl davon, wie »Die Ermordung Julius Cäsars in der Lokalpresse« oder »Mein berühmtes blutiges Massaker«, liest der Dirigent und Schauspieler Hans Korte mit viel Sinn für Twains besonderen Humor.

Autor

Mark Twain

Mark Twain (1835 – 1910) erlangte große Bekanntheit als Autor der Bücher »Tom Sawyers Abenteuer« (1876) und »Die Abenteuer des Huckleberry Finn« (1884), die bis heute zu den beliebtesten Geschichten der Weltliteratur gehören. Außerdem arbeitete er unter anderem als Schriftsetzer, als Reporter auf Hawaii und reiste durch Europa und Palästina.

Sprecher

Hans Korte

Hans Korte, geboren 1929, hatte ein beruflich äußerst vielschichtiges Leben. So war er nicht nur als Theater- und Filmschauspieler sowie Hörspiel-, Hörbuch-, Synchronsprecher und Regisseur, sondern aufgrund seiner musischen Ausbildung nebenher ebenso als Dirigent und Opernregisseur tätig. Hans Korte verstarb 2016.

1 h 08 min

1 MP3-CD

  • Genre:

    Literatur

  • Format:

    Lesung

  • Fassung:

    gekürzt

  • Veröffentlichung:

    18.09.2020

  • Übersetzer:

    Günther Klotz

  • ISBN:

    978-3-7424-1572-1

  • UVP:

    EUR 10,00

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.