Oscar Wilde

Oscar Wilde, geboren 1854 in Dublin, war einer der herausragenden Autoren des viktorianischen Britanniens. Sein einziger Roman »Das Bildnis des Dorian Gray« ist eines der zentralen Werke des Fin de Siècle. In seinen komischen Werken, wie z. B. »The Importance of Being Earnest«, nahm der für seine unkonventionelle Lebensweise bekannte Wilde immer wieder die Sitten und Moralvorstellungen seiner Zeit aufs Korn. Er starb 1900 in Paris.

Hörbuchtitel

Märchen


mp3-CD • Download

Gekürzte Lesung mit Hannelore Hoger, Klausjürgen Wussow

Lord Arthur Saviles Verbrechen


mp3-CD • Download

Ungekürzte Lesung mit Katharina Thalbach

Das Gespenst von Canterville


mp3-CD • Download

Ungekürzte Lesung mit Wolfgang Reichmann

Das Bildnis des Dorian Gray


mp3-CD • Download

Ungekürzte Lesung mit Wolfgang Reichmann

Neuigkeiten

05. Juli 2023

DAV auf der Longlist für die Bestenliste 3/2023 des »Preis der deutschen Schallplattenkritik«

DAV steht mit einem Titel auf der aktuellen Longlist der Bestenliste 3/2023 des »Preis der deutschen Schallplattenkritik«. Jury Kinder- und Jugendaufnahmen: Oscar Wilde: Das Gespenst von Canterville (Hörspiel) Die zurzeit 156 Kritiker-Juroren haben in 32 Kategorien insgesamt 259 Neuerscheinungen des letzten Quartals nominiert, die für die nächste Bestenliste in Frage kommen. Hier geht´s zur Longlist. ...


0:00
0:00
Bild des Hörspiel Cover