Peter Fricke

Peter Fricke, geboren 1939 in Berlin, ist freier Schauspieler und gastierte u.a. in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Wien und Zürich. Man kennt ihn auch aus TV-Produktionen wie »Der Kommissar«, »Der Alte«, »Derrick« oder »Tatort«. Zudem ist er seit vier Jahrzehnten erfolgreich als Synchronsprecher tätig. 2007 wurde seine Stimme mit dem Hörbuchpreis der hr2-Hörbuchbestenliste ausgezeichnet.

Neuigkeiten

05. Juli 2023

DAV auf der Longlist für die Bestenliste 3/2023 des »Preis der deutschen Schallplattenkritik«

DAV steht mit einem Titel auf der aktuellen Longlist der Bestenliste 3/2023 des »Preis der deutschen Schallplattenkritik«. Jury Kinder- und Jugendaufnahmen: Oscar Wilde: Das Gespenst von Canterville (Hörspiel) Die zurzeit 156 Kritiker-Juroren haben in 32 Kategorien insgesamt 259 Neuerscheinungen des letzten Quartals nominiert, die für die nächste Bestenliste in Frage kommen. Hier geht´s zur Longlist. ...


0:00
0:00
Bild des Hörspiel Cover