Fußspuren im Dschungel und andere Erzählungen

Gekürzte Fassung mit Uwe Friedrichsen

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

Inhalt

»Es gibt keinen Ort in den Malaiischen Staaten, der bezaubernder wäre als Tanah Merah…«, so beginnt Somerset Maugham eine seiner bekanntesten Erzählungen. Doch auch an den bezaubernden Orten dieser Erde wohnt das Böse. Ob in Südostasien, Frankreich oder in heimischen Gefilden, stets versteht es Somerset Maugham in die Abgründe der menschlichen Seele zu blicken und die dunklen Seiten der zwischenmenschlichen Beziehungen auszuleuchten. Maughams Geschichten beben vor innerer Spannung und sind angereichert mit einem hintergründigen Humor. Vier davon liest in dieser Auswahl der Schauspieler Uwe Friedrichsen.

Sprecher

Uwe Friedrichsen

Uwe Friedrichsen, geboren 1934, ist Schauspieler, Hörbuch- und Synchronsprecher. Neben unzähligen Theaterengagements und Fernsehproduktionen wirkte er auch als Synchronsprecher an Hollywoodfilmen wie »Lethal Weapon« und »Columbo« mit. Anlässlich seines 60-jährigen Bühnenjubiläums wurde er zum Ehrenmitglied der Hamburger Volksbühne ernannt. Für DAV sprach er unter anderem die Krüss-Klassiker »Ein Eisbär ist kein Pinguin«, »Weihnachten im Leuchtturm auf den Hummerklippen« und »Henriette Bimmelbahn und ihre Freunde«.

Foto: © picture alliance/dpa/Jörg Carstensen

Foto: Der Schauspieler Uwe Friedrichsen, aufgenommen am Freitag (13.10.2006) in Köln. Foto: Jörg Carstensen dpa/lnw +++(c) dpa - Report+++

4 h 03 min

1 MP3-CD

  • Genre:

    Klassiker

  • Format:

    Lesung

  • Fassung:

    gekürzt

  • Veröffentlichung:

    22.03.2019

  • ISBN:

    978-3-7424-0907-2

  • UVP:

    EUR 10

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.