Leo Tolstoi

Leo Tolstoi, geboren 1828, entstammt einem russischen Adelsgeschlecht. Ab 1851 leistete er seinen Militärdienst als Teil der zaristischen Armee im Kaukasuskrieg. Bereits durch seine danach veröffentlichten Kriegsberichte erlangte er Bekanntheit als Schriftsteller. Seine Hauptwerke »Krieg und Frieden« und »Anna Karenina« entstanden in den 60er- und 70er-Jahren des 19. Jahrhunderts. 1910 starb Tolstoi infolge einer Lungenentzündung.

Hörbuchtitel

Die Kosaken


mp3-CD • Download

Gekürzte Lesung mit Hans Paetsch

Familienglück


mp3-CD • Download

Gekürzte Lesung mit Gustl Halenke

Herr und Knecht


mp3-CD • Download

Ungekürzte Lesung mit Boris Aljinovic

Der Tod des Iwan Iljitsch


mp3-CD • Download

Ungekürzte Lesung mit Gert Westphal

Krieg und Frieden – Buch 1


Download

Ungekürzte Lesung mit Ulrich Noethen

Krieg und Frieden – Buch 2


Download

Ungekürzte Lesung mit Ulrich Noethen

Krieg und Frieden – Buch 3


Download

Ungekürzte Lesung mit Ulrich Noethen

Krieg und Frieden – Buch 4


Download

Ungekürzte Lesung mit Ulrich Noethen

Krieg und Frieden


CD

Ungekürzte Lesung mit Ulrich Noethen

Krieg und Frieden


CD • Download

Ungekürzte Lesung mit Ulrich Noethen
0:00
0:00
Bild des Hörspiel Cover