Eine Zeitreise durch das Jahr 1967
Das Jahr 1967 war ein ganz besonderes Jahr. Es war das Jahr der zwei Sommer, der Sommer der Liebe und der Sommer der Revolution. Auf der einen Seite wurden die Hippies mit ihrer Botschaft von Love, Peace und Happiness immer mehr zu einer Jugendbewegung, die in San Francisco ihren Anfang nahm. Doch auf der anderen Seiten kam es in Amerika zu den bislang schlimmsten Rassenunruhen. Auch die Proteste gegen den Vietnamkrieg wurden lauter, denen sich auch der schwarze Bürgerrechtler Martin Luther King anschloss. Im Zuge dieser Proteste weigerte sich der weltberühmte Boxer Muhammad Ali, seinen Wehrdienst anzutreten und musste sich deshalb vor Gericht verantworten.
1967: Ein außergewöhnliches Jahr
Das Sachhörbuch »1967. Das Jahr der zwei Sommer« von Sabine Pamperrien zeigt die ganze Bandbreite der Ereignisse, die 1967 die Welt und die Menschen bewegten: Konrad Adenauer stirbt, Che Guevara verliert seinen Kampf gegen das Militär in Bolivien und der Student Benno Ohnsorg wird auf einer Anti-Schah-Demonstration auf offener Straße erschossen. Das Hörbuch wirft dabei einen Blick auf die großen historischen Ereignisse ebenso wie auf popkulturelle Highlights, sportliche Skandale und die politischen Veränderungen.
Ein spannendes Sachhörbuch bei DAV: Julian Mehne liest »1967. Das Jahr der zwei Sommer« von Sabine Pamperrien
Der Hörbuchsprecher Julian Mehne nimmt den Hörer in dieser Lesung mit auf diese Reise durch das Jahr 1967, das bis heute fasziniert. Mit seiner warmen und ruhigen Stimme setzt Julian Mehne aus den vielen einzelnen Geschichten eine Chronik des Jahres zusammen und lässt das Lebensgefühl dieser Zeit wieder auferstehen. Eine Lesung, die informiert, bewegt und berührt. Der Audio Verlag veröffentlicht »1967. Das Jahr der zwei Sommer« von Sabine Pamperrien als gekürzte Lesung auf 6 CDs mit einem umfangreichen Booklet, das viele Fotos enthält.