Michel Houellebecq

Michel Houellebecq wurde 1958 geboren. Er gehört zu den wichtigsten Autoren der Gegenwart. Für seine Bücher, die in über vierzig Ländern veröffentlicht werden, wurde er mit den wichtigsten Preisen ausgezeichnet, u. a. dem Prix Goncourt. Auf Deutsch ist nahezu sein gesamtes Werk bei DuMont verlegt. 2015 erschien sein Roman »Unterwerfung«, der wochenlang auf der Bestsellerliste stand und ein großes Medienecho hervorrief. Auch sein Anfang 2019 erschienener Roman »Serotonin« sorgte für Furore.

Hörbuchtitel

Neuigkeiten

30. Januar 2020

Premiere: DAV bekommt 2020 erstmals 3x den »Deutschen Hörbuchpreis«!

Das hat es bisher noch nicht gegeben: DAV bekommt gleich 3x den »Deutschen Hörbuchpreis 2020« – in 3 von 6 Kategorien und erstmals gleich drei Titel in einem Jahr! Wir freuen uns unglaublich! Folgende drei Titel erhalten den »Deutschen Hörbuchpreis 2020«: Kategorie Beste Interpretin: Camilla Renschke für »Gilgi – eine von uns« Die Jurybegründung: »Camilla ...


09. Januar 2020

DAV ist 4x für den »Deutschen Hörbuchpreis 2020« nominiert

DAV steht mit vier Titeln auf der Shortlist des »Deutschen Hörbuchpreis 2020« – vorher standen 11 Titel unseres Verlags auf der Longlist, kein anderer Hörbuchverlag hat so viele Titel dort platzieren können. Folgende vier Titel sind für den  Deutschen Hörbuchpreis nominiert: Kategorie Beste Interpretin: Camilla Renschke für »Gilgi – eine von uns« Jurybegründung: »So frisch, ...


0:00
0:00
Bild des Hörspiel Cover