Lizzie Doron

Lizzie Doron, geboren 1953 in Tel Aviv, studierte Linguistik, bevor sie Schriftstellerin wurde. Ihr erster Roman »Ruhige Zeiten« wurde mit dem von Yad Vashem vergebenen Buchman-Preis ausgezeichnet. 2007 erhielt sie den Jeanette-Schocken Preis, 2018 den Friedenspreis der Geschwister Korn und Gerstenmann-Stiftung. 2019 war sie Friedrich Dürrenmatt Gastprofessorin für Weltliteratur an der Universität Bern. Lizzie Doron lebt in Tel Aviv und Berlin.

Hörbuchtitel

Was wäre wenn


CD • Download

Ungekürzte Lesung mit Jördis Triebel

Neuigkeiten

11. Januar 2022

DAV 2x für den Deutschen Hörbuchpreis 2022 nominiert

DAV ist nun mit zwei Titeln von Lizzie Doron (Foto) für den Deutschen Hörbuchpreis 2022 im Finale nominiert! Jördis Triebel in der Kategorie Beste Interpretin für Was wäre wenn von Lizzie Doron Who the Fuck is Kafka in der Kategorie Bestes Hörspiel von Lizzie Doron Die Preisverleihungssendung mit Bekanntgabe der Gewinner, abermals als Live-Radiosendung (ohne ...


08. Dezember 2021

DAV 4x auf der Longlist des Deutschen Hörbuchpreis 2022

Wir stehen mit vier Titeln auf der Longlist des Deutschen Hörbuchpreis 2022! Jördis Triebel in der Kategorie Beste Interpretin für Was wäre wenn von Lizzie Doron Who the Fuck is Kafka in der Kategorie Bestes Hörspiel von Lizzie Doron Der große Sommer in der Kategorie Beste Unterhaltung von Ewald Arenz Vincent und das Großartigste Hotel ...


30. September 2021

DAV 1x auf hr2-Hörbuchbestenliste Oktober

Das NDR-Hörspiel »Who the Fuck is Kafka« steht auf der hr2-Hörbuchbestenliste Oktober 2021. Platz 4: Lizzie Doron: Who the Fuck is Kafka Aus der Jurybegründung: Regisseurin Andrea Getto lässt mit Corinna Kirchhoff, Felix Knopp, Originalgeräuschen und vielen Raumebenen den schier unlösbaren Konflikt in der kafkaesken ›Irrenanstalt‹ Israel lebendig werden. Mehr Infos hier.


0:00
0:00
Bild des Hörspiel Cover