Joseph Conrad

Joseph Conrad wurde 1857 in Berdyczów bei Kiew geboren. Nach einigen Jahren in Südfrankreich und ersten Bewährungsproben als Seemann bereiste er als britischer Kapitän verschiedene Kontinente. Schon zu dieser Zeit begann er, inspiriert von seinen Eindrücken, zu schreiben. Aufgrund eines schweren tropischen Fiebers widmete Joseph Conrad sich ganz der Literatur und ließ sich in England nieder, wo er 1924 verstarb.

Hörbuchtitel

Die Schattenlinie


mp3-CD • Download

Ungekürzte Lesung mit Helmut Krauss

Mit den Augen des Westens


mp3-CD • Download

Gekürzte Lesung mit Sylvester Groth

Lord Jim


mp3-CD

Ungekürzte Lesung mit Walter Kreye

Das Duell


mp3-CD • Download

Ungekürzte Lesung mit Stefan Fleming

Der Geheimagent


mp3-CD • Download

Gekürzte Lesung mit Jürgen Holtz

Neuigkeiten

28. Dezember 2023

DAV steht 4x auf der hr2-Hörbuchbestenliste Januar 2024

DAV steht im Januar 4x auf der hr2-Hörbuchbestenliste! Platz 2: Uwe Johnson: Jahrestage  Aus der Jurybewertung: Zeitungsmeldungen, Gedanken und Gespräche lassen ein außergewöhnliches Panorama entstehen, in dem Kalter Krieg und Alltagsrassismus die Verbindung zu heute schlagen. Der Autor wäre zufrieden mit der Genauigkeit in beiden Sprecherstimmen, im Einführungstext und in der Dokumentation. Platz 4: Italo ...


0:00
0:00
Bild des Hörspiel Cover