Alle Neuigkeiten

DAV steht 4x auf der hr2-Hörbuchbestenliste Januar 2024

DAV steht 4x auf der hr2-Hörbuchbestenliste Januar 2024

DAV steht im Januar 4x auf der hr2-Hörbuchbestenliste!

Platz 2:
Uwe Johnson: Jahrestage 

Aus der Jurybewertung:

Zeitungsmeldungen, Gedanken und Gespräche lassen ein außergewöhnliches Panorama entstehen, in dem Kalter Krieg und Alltagsrassismus die Verbindung zu heute schlagen. Der Autor wäre zufrieden mit der Genauigkeit in beiden Sprecherstimmen, im Einführungstext und in der Dokumentation.

Platz 4:
Italo Calvino: Der Baron auf den Bäumen

Aus der Jurybewertung:

Italo Calvino, der mit seinem Roman um den aufmüpfigen Baron Weltruhm erlangte, ist hierzulande schon fast vergessen, in Italien wird er nach wie vor hochverehrt. Udo Samel liest Calvinos Robinsonade mit Bedacht und betont die Poetik dieses zauberhaften Romans.

Platz 5:
Franz Kafka: Die große Hörspiel-Edition

Aus der Jurybewertung:

Entstanden zwischen 1953 und 2002, dokumentieren sie beeindruckend den Wandel in der Kafka-Rezeption und in der Hörspielkunst.

Der persönliche Tipp (Helmut Böttiger)
Joseph Conrad: Mit den Augen des Westens

Aus der Jurybewertung:

Ohne Eltern aufgewachsen, ist die russische Nation Rasumows Ersatzfamilie, er wendet sich gegen die Auflösung aller Werte und gegen westliche Einflüsse. Das ist alles von erschreckender Aktualität und wird von Sylvester Groth genau so gelesen.

Mehr Infos und alle Platzierten finden Sie hier.

0:00
0:00
Bild des Hörspiel Cover