Timmo Niesner

Timmo Niesner, geboren 1971 in Berlin, feierte in der Serie »Ich heirate eine Familie« bereits mit 12 Jahren seinen Durchbruch als Schauspieler. Inzwischen ist er auch als Synchronsprecher für Elijah Wood oder Eddie Redmayne aktiv und immer wieder in Videospielen und Hörbüchern zu hören. Darunter »Der Untergang von Númenor« von J.R.R. Tolkien und Jules Vernes »Reise zum Mittelpunkt der Erde«.

Hörbuchtitel

Neuigkeiten

05. Januar 2024

Sieben auf einen Streich – DAV auf der Longlist der Bestenliste 1/2024 des »Preis der deutschen Schallplattenkritik«

DAV steht mit sieben Titeln auf der aktuellen Longlist der Bestenliste 1/2024 des »Preis der deutschen Schallplattenkritik«! Die zurzeit 154 Kritiker-Juroren haben in 32 Kategorien insgesamt 292 Neuerscheinungen des letzten Quartals nominiert, die für die nächste Bestenliste in Frage kommen. Die Bestenliste 1/2024 wird am 15.02.2024 veröffentlicht. Alle Titel der Longlist finden Sie hier. Jury ...


13. Februar 2023

DAV erhält 3x »Aki, das Audiosiegel der AJuM 2022/23«

Wir freuen uns über diese Auszeichnungen! Drei unserer Kinderhörbücher haben das erste »Aki, das audiosiegel« erhalten: Jenny Alten, Leonie Below, Johannes Disselhoff Löre & Luc – Unser lautes Leben (1). Folge 1: Wir ziehen um / Folge 2: Ich gehe allein Brötchen holen Hörspiel mit Ilja Richter, Ellis Drews, Moritz Frickel, Lea Kalbhenn, Timmo Niesner ...


0:00
0:00
Bild des Hörspiel Cover