Penthesilea

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

Inhalt

Im Reich der Amazonen gilt das Gesetz, dass keine Frau sich ihren Mann selbst aussuchen darf. Penthesilea, die Königin der Amazonen, jedoch verstößt gegen dieses Gebot. In der Schlacht um Troja verliebt sie sich unsterblich in Achilles. Immer wieder sucht sie seine Nähe, um ihn im Kampf zu stellen und auch Achilles fühlt sich von Penthesilea magisch angezogen. Doch so sehr die beiden in Liebe füreinander brennen, so maßlos ist ihr Wunsch, den anderen zu besiegen. Ein furioses Hörspiel über die Kraft der Leidenschaften, mit Will Quadflieg, Hansjörg Felmy u.v.a.

Autor

Heinrich von Kleist

Heinrich von Kleist 1777 – 1811, zählt zu den bedeutendsten Dramatikern und Erzählern der deutschen Literaturgeschichte. Seine Stücke Der zerbrochne Krug, Das Käthchen von Heilbronn u. a. zählen noch heute zum  festen Repertoire deutscher Theaterbühnen.Zusammen mit Henriette Vogel nahm Kleist sich am Kleinen Wannsee das Leben.

Sprecher

Hansjörg Felmy

Hansjörg Felmy wurde 1931 in Berligesporen, er ist Schauspieler. Ab 1949 erfolgten zunächst Theaterengagements, bevor er mit Kinofilmen wie »Haie und kleine Fische« (1957), »Wir Wunderkinder« (1958), »Buddenbrooks« (1959) und »Schachnovelle« (1960) bekannt wurde. Anfang der 70er Jahre konzentrierte sich Felmy auf Fernsehrollen. Von 1974 bis 1980 war er als »Tatort«-Kommissar Haferkamp und mit Rollen in den ZDF-Serien »Hagedorns Töchter« (1994) und »Faust-Drei Tage Zeit« (1995) sehr erfolgreich. Hansjörg Felmy starb am 24. August 2007 in Niederbayern.

2 h 00 min

2 CDs

  • Genre:

    Klassiker/Literatur

  • Format:

    Hörspiel

  • Veröffentlichung:

    19.08.2011

  • ISBN:

    978-3-86231-116-3

  • UVP:

    EUR 9,99

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.