Das Käthchen von Heilbronn

Das Käthchen von Heilbronn

Hörspiel mit Horst Tappert, Fritz Wepper

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

Inhalt

Käthchen liebt – unbedingt und unerschütterlich. Wie einer seltsamen Zaubermacht gehorchend, folgt sie dem Grafen vom Strahl auf Schritt und Tritt. In einem Traum ist er ihr einst als zukünftiger Gemahl prophezeit worden. Auch der Graf ist dem Mädchen zugetan, doch verbietet sein Stand die Verbindung mit der Tochter eines einfachen Waffenschmieds. Käthchens Hingabe und ihr unbeirrbarer Glaube an das Gefühl sind jedoch stärker als alle Widerstände und Intrigen. Was zuvor wie ein Traum erschien, erweist sich als Wahrheit und wird Wirklichkeit. Ein eindringliches Hörspiel mit Horst Tappert, Fritz Wepper u.v.a.

Autor

Heinrich von Kleist

Heinrich von Kleist 1777 – 1811, zählt zu den bedeutendsten Dramatikern und Erzählern der deutschen Literaturgeschichte. Seine Stücke Der zerbrochne Krug, Das Käthchen von Heilbronn u. a. zählen noch heute zum  festen Repertoire deutscher Theaterbühnen.Zusammen mit Henriette Vogel nahm Kleist sich am Kleinen Wannsee das Leben.

Sprecher

Horst Tappert

Horst Tappert, geboren 1923 in Wuppertal-Elberfeld, absolvierte nach der Schule eine kaufmännische Lehre. Seine künstlerische Laufbahn begann er nach Kriegsende am Theater in Stendal, an dem er sich eigentlich als Buchhalter beworben hatte. Seinen Durchbruch im Fernsehen hatte er 1966 mit dem Krimi-Dreiteiler »Die Gentlemen bitten zur Kasse«. International bekannt wurde er als Oberinspektor Stephan »Derrick« in insgesamt 281 Folgen.
Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter 1988 das Bundesverdienstkreuz, sowie 2003 den Bayerischen Fernsehpreis (Sonderpreis).

Fritz Wepper

Fritz Wepper, geboren 1941, debütierte mit 11 Jahren am Theater im Stück »Peter Pan«. 1972 spielte er in der Oscar-prämierten Musicalverfilmung »Cabaret« neben Liza Minnelli. Berühmt wurde er vor allem an der Seite von Horst Tappert in »Derrick« durch seine Rolle als Assistent Harry Klein (1974-98). Für seine Leistungen in der Serie »Um Himmels Willen« bekam er  u.a. 2003 den Deutschen Fernsehpreis und 2010 die Goldene Henne.

1 h 50 min

2 CDs

  • Genre:

    Klassiker/Literatur

  • Format:

    Hörspiel

  • Veröffentlichung:

    19.08.2011

  • ISBN:

    978-3-86231-115-6

  • UVP:

    EUR 9,99

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.