Handauflegen (Download-Ausgabe)

Handauflegen (Download-Ausgabe)

Gekürzte Fassung mit Uwe Friedrichsen

Inhalt

Überwacht von einem unbestechlichen Gesandten der übergeordneten Kirchenbehörde, zelebriert Pater Jolliffe einen Gedenkgottesdienst für den Bettgefährten der beautiful people von London, einen auch ihm selbst wohlbekannten Mann. Unerwartete Enthüllungen der versammelten Hinterbliebenen sorgen dafür, dass die traurige Zeremonie einen rasanten Wandel durchläuft.

Sprecher
Friedrichsen, Uwe

Uwe Friedrichsen

Uwe Friedrichsen, geboren 1934, ist Schauspieler, Hörbuch- und Synchronsprecher. Neben unzähligen Theaterengagements und Fernsehproduktionen wirkte er auch als Synchronsprecher an Hollywoodfilmen wie »Lethal Weapon« und »Columbo« mit. Anlässlich seines 60-jährigen Bühnenjubiläums wurde er zum Ehrenmitglied der Hamburger Volksbühne ernannt. Für DAV sprach er unter anderem die Krüss-Klassiker »Ein Eisbär ist kein Pinguin«, »Weihnachten im Leuchtturm auf den Hummerklippen« und »Henriette Bimmelbahn und ihre Freunde«.

Foto: © picture alliance/dpa/Jörg Carstensen

Foto: Der Schauspieler Uwe Friedrichsen, aufgenommen am Freitag (13.10.2006) in Köln. Foto: Jörg Carstensen dpa/lnw +++(c) dpa - Report+++

2 h 38 min

  • Genre:

    Klassiker/Literatur

  • Format:

    Lesung

  • Fassung:

    gekürzt

  • Veröffentlichung:

    23.03.2017

  • ISBN:

    978-3-7424-0160-1

  • UVP:

    EUR 10,49

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.