Ulrich Alexander Boschwitz

Ulrich Alexander Boschwitz, geboren 1915, emigrierte 1935 gemeinsam mit seiner Mutter zunächst nach Skandinavien, wo sein erster Roman »Menschen neben dem Leben« erschien. Der Erfolg ermöglichte ihm ein Studium an der Pariser Sorbonne. Trotz seiner jüdischen Wurzeln wurde er in England als »enemy alien« interniert und starb 1942 durch einen deutschen Torpedoangriff bei einem Schiffstransport.

Hörbuchtitel

Menschen neben dem Leben


CD • Download

Ungekürzte Lesung mit Hans Löw

Der Reisende


CD • Download

Ungekürzte Lesung mit Torben Kessler

Neuigkeiten

17. Januar 2020

DAV mit 8 Titeln auf der Longlist 1/2020 des »Preis der deutschen Schallplattenkritik«

DAV steht mit 8 Titeln auf der Longlist 1/2020 des »Preis der deutschen Schallplattenkritik«: Jury Kinder- und Jugendaufnahmen Tom Fletcher: Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe Hans Georg Lenzen: Viel Spaß mit Onkel Tobi – Alle Geschichten auf einem Hörbuch Gwen Lowe: Kicheritis – Anstecken erlaubt! Anne Scheller: Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen Jury Wortkunst Die Bibel ...


0:00
0:00
Bild des Hörspiel Cover