Udo Samel

Udo Samel, geboren 1953, war an zahlreichen deutschen Bühnen zu sehen und war eines der wichtigsten Ensemblemitglieder der Berliner Schaubühne. Zudem spielte er diverse Rollen in Film und Fernsehen wie in dem preisgekrönten Film »Alles auf Zucker!«. Für seine schauspielerischen Leistungen wurde Samel u.a. mit dem Deutschen Kritikerpreis und dem Bundesverdienstkreuz geehrt.

Hörbuchtitel

Adrienne Mesurat


mp3-CD • Download

Ungekürzte Lesung mit Udo Samel

Der Baron auf den Bäumen


mp3-CD • Download

Ungekürzte Lesung mit Udo Samel

Fliegenspiel. Sizilianische Geschichten


mp3-CD • Download

Gekürzte Lesung mit Udo Samel

Neuigkeiten

28. Dezember 2023

DAV steht 4x auf der hr2-Hörbuchbestenliste Januar 2024

DAV steht im Januar 4x auf der hr2-Hörbuchbestenliste! Platz 2: Uwe Johnson: Jahrestage  Aus der Jurybewertung: Zeitungsmeldungen, Gedanken und Gespräche lassen ein außergewöhnliches Panorama entstehen, in dem Kalter Krieg und Alltagsrassismus die Verbindung zu heute schlagen. Der Autor wäre zufrieden mit der Genauigkeit in beiden Sprecherstimmen, im Einführungstext und in der Dokumentation. Platz 4: Italo ...


0:00
0:00
Bild des Hörspiel Cover