Lars Rudolph

Lars Rudolph, geboren 1966, ist seit Mitte der 1990er-Jahre regelmäßig auf der Kinoleinwand und im Fernsehen zu sehen, u.a. im »Tatort«. Er verkörpert meist die schrägen, kauzigen Charaktere und war in über 60 Filmen zu sehen. Für seine Rolle in »Not a Love Song« erhielt er 1997 den Max-Ophüls-Preis als bester Nachwuchsdarsteller. Es folgten u.a. Rollen in »Lola rennt«, »Jeder stirbt für sich allein« und »Er ist wieder da«.

Neuigkeiten

01. März 2023

DAV gewinnt 2x den »Deutschen Hörbuchpreis 2023«

(Foto v.l.n.r. Amadeus Gerlach, Geschäftsführung DAV, Katrin Machulik, Programmleitung Erwachsenenhörbuch, © WDR/Ben Knabe) Wir freuen uns – aus zehn nominierten Titeln der Longlist und fünf nominierten Titeln der Shortlist haben es diese beiden Titel aufs Siegertreppchen geschafft! Gewinner in der Kategorie: Bestes Hörspiel: Bonjour tristesse Jurybegründung: Ein Hörspiel wie ein Urlaub am Meer, als Tage ...


06. September 2022

DAV nominiert für einen Jahrespreis 2022 des »Preis der deutschen Schallplattenkritik«

Der Preis der deutschen Schallplattenkritik hat die Longlist mit den Nominierungen für die Jahrespreise 2022 veröffentlicht. Dieses Jahr sind nur zwei Hörbuchverlage im Rennen. Von DAV ist nominiert: Richard Wagner: Der Ring des Nibelungen. Hörspielfassung von Regine Ahrem Die Jurorinnen und Juroren nominierten insgesamt 102 herausragende neue Tonträger-Produktionen, die in den letzten achtzehn Monaten auf ...


0:00
0:00
Bild des Hörspiel Cover