Happy Birthday kleine Hexe! Otfried Preußlers Kinderbuchfigur wird 60

So lang ist es schon her! Vor genau 60 Jahren, am 01.09.1957, wurde Otfried Preußlers Kinderbuch “Die kleine Hexe” veröffentlicht. Schnell entwickelte sich Preußlers Kinderbuch zu einem absoluten Klassiker, der dank seiner liebenswerten Charaktere und seiner zeitlosen Botschaft auch heute noch zu einem der beliebtesten Bücher der deutschen Kinderliteratur gehört. Am 01. Februar 2018 kommt der große Kinofilm mit Karoline Herfurth!

Feiern Sie mit uns das große Hexen-Jubiläum – ob als WDR-Hörspiel, mit Englisch lernen mit der Kleinen Hexe oder als ungekürzte Lesung mit Karoline Herfurth!
Im Januar folgt – kurz vor Kinofilmstart – das Original-Hörspiel zum Film.

Der Audio Verlag präsentiert das zauberhafte Original-Hörspiel zum Kinofilm »Die kleine Hexe« auf 2 CDs, Erscheinungstermin ist der 12.01.2018.
Neben Karoline Herfurth, die als kleine Hexe auf dem Hörspiel zu hören ist, wirken auch die prominente Schauspielerin Suzanne von Borsody als Wetterhexe Rumpumpel sowie der beliebte Darsteller und Musiker Axel Prahl als Rabe Abraxas mit.

Karoline Herfurth meint:
„Happy Birthday du tolle kleine Hexe!!! Jetzt begeisterst du mit deiner Geschichte voller Lebensklugheit und Herzenswärme schon seit 60 Jahren Generationen von Kindern! Ich bin sehr stolz und glücklich, dass ich dich spielen durfte!“

Trailer und Poster sowie erste Fotos stehen auf dem STUDIOCANAL Presseserver unter presse.studiocanal.de zum Download bereit.