Die kleine Hexe – Das Original-Hörspiel zum Film

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

Inhalt

Otfried Preußler: Die kleine Hexe – Das Original-Hörspiel zum Film

Seit ihrer Erstveröffentlichung im Jahr 1957 hat sich »Die kleine Hexe« von Otfried Preußler in die Herzen zahlreicher Kinder und Eltern gehext und ist, neben dem Räuber Hotzenplotz, dem kleinen Gespenst und dem kleinen Wassermann, aus kaum einem Kinderzimmer mehr wegzudenken. Schnell entwickelte sich Otfried Preußlers Kinderbuch zu einem absoluten Klassiker, der dank seiner liebenswerten Charaktere und seiner zeitlosen Botschaft auch heute noch zu einem der beliebtesten Bücher der deutschen Kinderliteratur gehört. Endlich erobert »Die kleine Hexe« nun auch die große Kinoleinwand. Der Audio Verlag präsentiert das zauberhafte Original-Hörspiel zum Kinofilm »Die kleine Hexe« auf 2 CDs.

Karoline Herfurth ist »Die kleine Hexe«

»Die kleine Hexe«, die so gerne mit den anderen Hexen in der Walpurgisnacht tanzen möchte, dafür mit ihren 127 Jahren aber noch viel zu jung ist, wird im Film unter der Regie von Michael Schaerer von Karoline Herfurth verkörpert. Die beliebte und sympathische Schauspielerin, die mit Filmen wie »Das Parfum«, »Fack ju Göhte« und »Rico, Oskar und die Tieferschatten« berühmt geworden ist, erweckt den unvergleichlichen Charme und entwaffnenden Witz von Preußlers wohl beliebtester Kinderfigur zum Leben und verzaubert alte wie neue Fans des Kinderbuchklassikers gleichermaßen. Ein zauberhafter Kinospaß für die ganze Familie, der dank des bei DAV erschienenen Original-Hörspiels zum Film auch im heimischen Kinderzimmer immer und immer wieder nacherlebt werden kann.

Abraxas, Rumpumpel & Co: Prominente Stimmen in »Die kleine Hexe – Das Original-Hörspiel zum Film«

Neben Karoline Herfurth, die als kleine Hexe auf dem Hörspiel zu hören ist, wirken auch die prominente Schauspielerin Suzanne von Borsody als Wetterhexe Rumpumpel sowie der beliebte Darsteller und Musiker Axel Prahl als Rabe Abraxas mit. Suzanne von Borsody war zuletzt in Kinderfilmen wie »Hanni & Nanni« oder »Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs« zu sehen und leiht ihre Stimme im vorliegenden DAV-Hörspiel der bösen Wetterhexe Rumpumpel. Rabe Abraxas, der treue Freund der kleinen Hexe, wird gesprochen von Axel Prahl, der in seiner umfassenden Film- und Fernseharbeit einen großen Schwerpunkt auf den Kinderbereich legt. Zuletzt war er in Produktionen wie »Timm Thaler oder das verkaufte Lachen«, »Rico, Oskar und die Tieferschatten«, »Mullewapp – Eine schöne Schweinerei« oder »Angry Birds – Der Film« zu sehen und zu hören.

Das Original-Hörspiel zum Film

Für alle, die den Filmspaß auch nach dem Kinobesuch zu Hause genießen möchten, bietet das DAV-Hörbuch »Die kleine Hexe – Das Original-Hörspiel zum Film« die passende Unterhaltung. Augen schließen, der Geschichte lauschen und die Filmbilder zu neuem Leben erwecken …

Weitere Hörbücher von Otfried Preußler bei Der Audio Verlag:

Die kleine Hexe:

Gespenst/Wassermann/Krabat:

Englisch lernen mit Otfried Preußler:

Otfried Preußler für die ganz Kleinen:

Der Räuber Hotzenplotz:

Sagenfiguren und Geschichten:

Weihnachten mit Otfried Preußler:

Autor

Otfried Preußler

Otfried Preußler wurde 1923 im nordböhmischen Reichenberg geboren.

Studium, Arbeit und die literarischen Anfänge

Otfried Preußler studierte, um später als Pädagoge arbeiten zu können. Er war lange Zeit (1953-1970) als Volksschullehrer und darauf auch als Rektor tätig. Neben seinem Beruf schrieb Preußler auch kleine Geschichten, die von den Erzählungen seiner Großmutter und den traditionellen Volkssagen aus der böhmischen Region inspiriert sind. Nach einigen Anläufen gelang Otfried Preußler 1956 mit »Der kleine Wassermann« der erste große Erfolg.

Otfried Preußler knüpfte an den Erfolg an

Es folgten »Die kleine Hexe«, »Der Räuber Hotzenplotz« und »Das kleine Gespenst«, die heute allesamt zu Klassikern der Kinderliteratur zählen. Otfried Preußler hat insgesamt 32 Bücher geschrieben, die in 55 Sprachen übersetzt wurden. Neben dem Deutschen Jugendliteraturpreis erhielt er auch zahlreiche internationale Auszeichnungen. Die weltweite Gesamtauflage seiner Bücher beträgt rund 50 Millionen Exemplare.

Otfried Preußlers Meisterwerke als Hörbücher bei Der Audio Verlag

Der Audio Verlag veröffentlicht die Vielfalt an spannenden, fröhlichen, märchenhaften und bunten Geschichten von Otfried Preußler als liebevoll inszenierte Hörbücher: Es gibt, u. a. das Hörspiel und die Lesung von »Die kleine Hexe«, die Autorenlesung von »Krabat«, diebisch gute Editionen von »Der Räuber Hotzenplotz« sowie »Das kleine Gespenst« und »Der kleine Wassermann« und viele andere.

Sprecher

Karoline Herfurth

Karoline Herfurth, geboren 1984 in Berlin, ist Schauspielerin und Synchronsprecherin. Große Bekanntheit erlangte sie durch ihre Rollen in erfolgreichen Kinoproduktionen wie »Rico, Oskar und die Tieferschatten«, »Fack ju Göthe«, »Das Parfum« u.a.

1 h 50  min

2 CDs

  • Genre:

    Kinder

  • Format:

    Hörspiel

  • Alter:

    ab 3 Jahren

  • Veröffentlichung:

    02.02.2018

  • ISBN:

    978-3-7424-0063-5

  • UVP:

    EUR 9,99

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.