Die kleine Hexe

Ungekürzte Fassung mit Karoline Herfurth

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

»Den Erzähler liest sie [Herfurth] neutral, die kleine Hexe mit mädchenhaft-frecher Intonation, den Raben mit krächzenden Lauten. Ein Hörbuch für Kinder - und alle, die es geblieben sind.«
Börsenblatt Spezial, Laura Franz, 19.10.2017
»Dieses Hörbuch ist wunderbar gestaltet, und es machte mir bis zur letzten Silbe Freude zuzuhören... Karoline Herfurth gelingt es dieser alten und doch nicht verstaubten Geschichte einen ganz besonderen Glanz zu vermitteln. Sie schafft es wirklich Leben in die kleine Hexe zu hauchen.«
goldkindchen.blogspot.de, Nicole Timm, 16.03.2017
»Herfurth... ist mit ihrer jugendlichen Stimme die perfekte Hörbuch-Verkörperung der ebenfalls sehr "jungen" Hexe... eine spritzige und frische Lesung in Neuauflage, die mit all ihrem Esprit überhaupt nicht im Gegensatz zum Alter der Buchvorlage steht, was wiederum ein Zeichen dafür ist, wie aktuell und zeitlos "Die kleine Hexe" ist.«
literaturmarkt.info, Sabine Mahnel, 02.05.2017
»Karoline Herfurth hat dabei einen ganz besonderen Hörspaß für die ganze Familie erschaffen und die kleine Hexe doch sehr lebendig und authentisch zum Leben erweckt... eine der berührendsten, bewegendsten und schönsten Geschichten nicht nur für kleine Zuhörer.«
team-buchmagie.de, Diana Zilinski, 08.04.2017
»Karoline Herfurth... liest die kleine Hexe wunderbar herzlich ein. Ihre junge Stimme passt super zur sympathischen Protagonistin. Aber auch ihren Begleiter, den skeptischen und mahnenden Raben Abraxas fängt sie gut ein. Ich liebe das Hörspiel aus den 70er Jahren, aber die 106minütige Hörbuchfassung ist eine echte Alternative.«
fantasy-news.com, Christian Handel, 19.04.2017
»Nachdem ich einmal begonnen hatte, „Die kleine Hexe“ zu hören, habe ich es in einem Rutsch auch beendet... Karoline Herfurth erzählt die Geschichte der kleinen Hexe sehr charmant und authentisch, ich habe ihrer Stimme gern zugehört...«
dierabenmutti.de, Lena Wilczynski, 01.07.2017
Inhalt

Kinostart: 25.01.2018


»Die kleine Hexe« – Karoline Herfurth liest den Kinderbuchklassiker von Otfried Preußler

»Die kleine Hexe« von Otfried Preußler kommt in die Kinos und Karoline Herfurth spielt die berühmte Hauptfigur! Passend dazu liest die Schauspielerin für DAV den zeitlosen Kinderbuchklassiker, der bereits unzählige kleine und große Herzen im Sturm erobert hat. In der klugen und witzigen Geschichte von Otfried Preußler legt sich die kleine Hexe, die mit ihren 127 Jahren noch ziemlich jung ist und deshalb von den Großen nicht ernstgenommen wird, mächtig ins Zeug, um eine wirklich gute Hexe zu werden …

Das Hörbuch »Die kleine Hexe« basiert auf der aktualisierten Textfassung der Buchausgabe im Thienemann-Esslinger Verlag und ist bei DAV als ungekürzte Lesung auf zwei CDs erhältlich.

Ein Hörbuch über eine kleine Hexe, ihren Raben Abraxas und darüber, wie man eine wirklich gute Hexe wird

Obwohl sie mit ihren 127 Jahren eigentlich noch zu jung ist und sie ihr Rabe Abraxas ausdrücklich gewarnt hat, schleicht sich die kleine Hexe auf den Blocksberg, um beim alljährlichen Hexenfest in der Walpurgisnacht mitzutanzen. Doch wie sollte es anders sein: Sie wird von der bösen Wetterhexe Rumpumpel entdeckt. Zur Strafe muss sie ohne ihren Besen zu Fuß nach Hause laufen. Und nur wenn sie in einem Jahr eine gute Hexe geworden ist, darf sie in der nächsten Walpurgisnacht mittanzen. Von nun an ist die kleine Hexe nicht mehr zu bremsen. Unermüdlich lernt sie im Hexenbuch und tut ihr Bestes, wo immer ihre Hilfe gebraucht wird: Drei alten Holzsammlerinnen hext sie einen kräftigen Wind, dass die Äste nur so von den Bäumen fliegen, den frierenden Maronimann befreit sie für immer von seinem Schnupfen und auch einem armen Blumenmädchen verhilft sie mit plötzlich duftenden Papierblumen zu zahlreichen Käufern. Da rückt auch schon die Walpurgisnacht immer näher und die kleine Hexe muss noch einmal vor dem Hexenrat beweisen, was sie im vergangenen Jahr alles gelernt hat …

»Die kleine Hexe« von Otfried Preußler als ungekürzte Lesung mit Karoline Herfurth

Karoline Herfurth zählt nicht erst seit dem Kinohit »Fack ju Göhte« zu den beliebtesten deutschen Schauspielerinnen. Große Bekanntheit erlangte sie durch ihre Rollen in Filmen wie »Das Parfum«, »Im Winter ein Jahr« und »Rico, Oskar und die Tieferschatten«. Mit dem Hörbuch »Die kleine Hexe« gelingt ihr eine zauberhafte, ungekürzte Lesung für alle treuen Fans der kleinen Hexe und für all diejenigen, die es noch werden wollen!

Weitere Hörbücher von Otfried Preußler bei Der Audio Verlag:

Die kleine Hexe:

Gespenst/Wassermann/Krabat:

Englisch lernen mit Otfried Preußler:

Otfried Preußler für die ganz Kleinen:

Der Räuber Hotzenplotz:

Sagenfiguren und Geschichten:

Weihnachten mit Otfried Preußler:

Autor

Otfried Preußler

Otfried Preußler wurde 1923 im nordböhmischen Reichenberg geboren.

Studium, Arbeit und die literarischen Anfänge

Otfried Preußler studierte, um später als Pädagoge arbeiten zu können. Er war lange Zeit (1953-1970) als Volksschullehrer und darauf auch als Rektor tätig. Neben seinem Beruf schrieb Preußler auch kleine Geschichten, die von den Erzählungen seiner Großmutter und den traditionellen Volkssagen aus der böhmischen Region inspiriert sind. Nach einigen Anläufen gelang Otfried Preußler 1956 mit »Der kleine Wassermann« der erste große Erfolg.

Otfried Preußler knüpfte an den Erfolg an

Es folgten »Die kleine Hexe«, »Der Räuber Hotzenplotz« und »Das kleine Gespenst«, die heute allesamt zu Klassikern der Kinderliteratur zählen. Otfried Preußler hat insgesamt 32 Bücher geschrieben, die in 55 Sprachen übersetzt wurden. Neben dem Deutschen Jugendliteraturpreis erhielt er auch zahlreiche internationale Auszeichnungen. Die weltweite Gesamtauflage seiner Bücher beträgt rund 50 Millionen Exemplare.

Otfried Preußlers Meisterwerke als Hörbücher bei Der Audio Verlag

Der Audio Verlag veröffentlicht die Vielfalt an spannenden, fröhlichen, märchenhaften und bunten Geschichten von Otfried Preußler als liebevoll inszenierte Hörbücher: Es gibt, u. a. das Hörspiel und die Lesung von »Die kleine Hexe«, die Autorenlesung von »Krabat«, diebisch gute Editionen von »Der Räuber Hotzenplotz« sowie »Das kleine Gespenst« und »Der kleine Wassermann« und viele andere.

Sprecher

Karoline Herfurth

Karoline Herfurth, geboren 1984 in Berlin, ist Schauspielerin und Synchronsprecherin. Große Bekanntheit erlangte sie durch ihre Rollen in erfolgreichen Kinoproduktionen wie »Rico, Oskar und die Tieferschatten«, »Fack ju Göthe«, »Das Parfum« u.a.

1 h 46  min

2 CDs

  • Genre:

    Kinder

  • Format:

    Lesung

  • Fassung:

    ungekürzt

  • Alter:

    ab 5 Jahren

  • Veröffentlichung:

    10.03.2017

  • ISBN:

    978-3-86231-981-7

  • UVP:

    EUR 14,99

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.

Bonusmaterial

Ein Interview mit Karoline Herfurth und Hörprobe