Alle Neuigkeiten

DAV 3x auf hr2-Hörbuchbestenliste Februar 2023

DAV steht 3x auf der hr2-Hörbuchbestenliste Februar 2023.

Platz 4: Annie Ernaux: Das andere Mädchen

Aus der Jurybewertung:

Der Brief wird zur Selbstvergewisserung über die eigene Rolle in der Familie und rückblickend auch über das eigene Leben. Den sehr persönlichen Text liest Maren Kroymann mal mit erzählerischer Verve und mal mit fast zärtlicher Annäherung als Monolog mit einer vertrauten Person.


Platz 5: Annie Ernaux: Die Scham

Aus der Jurybewertung:

Corinna Kirchhoff liest wunderbar trocken und lakonisch und lotet den Text damit gekonnt bis ins Tiefste aus.

Der persönliche Tipp von Michael Cerha:
Peter Neumann: Feuerland – Eine Reise ins lange Jahrhundert der Utopien 1883-2020

Aus der Jurybewertung:

Es ist nicht die Logik, die Peter Neumanns geistesgeschichtliches Kaleidoskop des 20. Jahrhunderts so bereichernd erscheinen lässt, sondern vielleicht sogar im Gegenteil: Gerhart Hauptmann und Theodor Fontane, Friedrich Nietzsche und Sigmund Freud, Käthe Kollwitz und Fukuyama – das scheint alles nebeneinander immer noch gleich verwirrend. Aber der umfangreich belesene, kulturell rundum achtsame Autor vermag es, uns einen ersten Faden der Ariadne in die Finger zu spielen.

Mehr Infos und alle Platzierten finden Sie hier: https://www.hr2.de/programm/hoerbuch/index.html

0:00
0:00
Bild des Hörspiel Cover