Wenn die Gondeln Trauer tragen

Hörspiel mit Stefan Kurt, Sascha Icks

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

»Stefan Kurt gibt dem psychologischen Fatum John Baxters angemessenen Ausdruck, Nebenrollen sind mit Christine Oesterlein und Carmen-Maja Antoni prägnant besetzt.«Der Standard, Alexander Kluy, 19.10.2013
Inhalt

Nach dem tragischen Unfalltod ihrer kleinen Tochter fahren John Baxter und seine Frau Laura nach Venedig, um Abstand zu gewinnen. Kaum angelangt, deuten jedoch mysteriöse Vorfälle und Zeichen darauf hin, dass der Albtraum noch lange nicht zu Ende ist: Ein ältliches schottisches Schwesternpaar behauptet, mit der Seele ihrer toten Tochter in Verbindung zu stehen. Sie prophezeien John ein schreckliches Unglück. In den verwinkelten Gassen der Stadt wird die Atmosphäre immer bedrückender, eine irrationale Bedrohung liegt in der Luft – und als Laura abreist, nimmt die Katastrophe ihren Lauf.

Autor

Daphne du Maurier

Daphne du Maurier wurde 1907 geboren. Ihre Kurzgeschichte »Die Vögel« wurde ebenso wie ihr Roman »Rebecca« nicht zuletzt durch die Verfilmung von Alfred Hitchcock zum Klassiker. 1969 wurde sie von Königin Elisabeth II. zur Dame of the British Empire ernannt. Daphne du Maurier starb am 19. April 1989.

Sprecher

Stefan Kurt

Stefan Kurt, geboren 1959 in Bern, war von 1985 bis 1993 festes Ensemblemitglied des Hamburger Thalia Theaters. Es folgten Engagements an weiteren deutschsprachigen Bühnen wie dem Schauspielhaus Zürich und dem Berliner Ensemble. Bekannt ist er zudem durch zahlreiche Rollen in Film und Fernsehen. Kurt wurde mehrfach ausgezeichnet, u.a. erhielt er den Grimme-Preis für »Der Schattenmann« und »Gegen Ende der Nacht«.

 51 min

1 CD

  • Genre:

    Klassiker/Krimi

  • Format:

    Hörspiel

  • Veröffentlichung:

    01.02.2013

  • Übersetzer:

    Eva Schönfeld

  • ISBN:

    978-3-86231-259-7

  • UVP:

    EUR 14,99

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.