Der Zauberer von Oz

Der Zauberer von Oz

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

Inhalt

Seit 120 Jahren verzaubert die Geschichte von Dorothy, die mit ihrem Hund Toto von einem Wirbelsturm erfasst und in das magische Land Oz getragen wird, Groß und Klein. Um wieder nach Hause zu gelangen, benötigt Dorothy die Hilfe des mächtigen Zauberers von Oz. Gemeinsam mit der Vogelscheuche, die gern klug wäre, dem Blechmann, der sich ein gutes Herz wünscht, und dem ängstlichen Löwen, der so gerne mutig wäre, macht sie sich auf die zauberhafte Reise. Noch ahnt sie nicht, dass ihnen die böse Hexe des Westens folgt. Das aufwendig produzierte BR-Hörspiel nach dem Kinderklassiker begeistert mit beliebten Sprechern wie Rosemarie Fendel u.v.a.

Autor

Lyman Frank Baum

Lymann Frank Baum war Kinderbuchautor. Der große Durchbruch gelang ihm 1900 mit seinem Märchen »Der Zauberer von Oz«, das heute zu einem der weltweit bekanntesten Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur zählt.

Sprecher

Rosemarie Fendel

Rosemarie Fendel, geboren 1927, spielte nach Ihrem Debüt in München auf verschiedensten Bühnen, unter anderem in Tübingen, Frankfurt und Berlin sowie in zahlreichen Fernsehproduktionen. Außerdem leiht sie ihre Stimme als Synchronsprecherin u. a. Elizabeth Taylor und Gina Lollobrigida.

1 h 52 min

2 CDs

  • Genre:

    Kinder

  • Format:

    Hörspiel

  • Alter:

    ab 6 Jahren

  • Veröffentlichung:

    22.05.2020

  • ISBN:

    978-3-7424-1343-7

  • UVP:

    EUR 12,99

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.