Lotte Schweizer

Lotte Schweizer arbeitete viele Jahre in einem richtigen Büro mit Kaffeemaschine und Aktenordnern. Weil sie aber viel lieber Abenteuer erlebt, als Blätter abzuheften, klappte sie den Aktendeckel zu und reiste einmal um die Welt. Seit ihrer Rückkehr darf sie Kinderbücher schreiben und sich jeden Tag vom Schreibtisch aus in neue Abenteuer stürzen. »Die magische Detektei« ist ihr Debüt.

Neuigkeiten

05. Januar 2024

Sieben auf einen Streich – DAV auf der Longlist der Bestenliste 1/2024 des »Preis der deutschen Schallplattenkritik«

DAV steht mit sieben Titeln auf der aktuellen Longlist der Bestenliste 1/2024 des »Preis der deutschen Schallplattenkritik«! Die zurzeit 154 Kritiker-Juroren haben in 32 Kategorien insgesamt 292 Neuerscheinungen des letzten Quartals nominiert, die für die nächste Bestenliste in Frage kommen. Die Bestenliste 1/2024 wird am 15.02.2024 veröffentlicht. Alle Titel der Longlist finden Sie hier. Jury ...


0:00
0:00
Bild des Hörspiel Cover