Percival Everett

Percival Everett, geboren 1956 in Georgia, ist Schriftsteller und Professor für Englisch an der University of Southern California. Bei seinen Werken geht Everett persönlichem Interesse nach, was sein produktives Schaffen und die Bandbreite der Themen erklärt, mit denen er sich befasst. Mehrere seiner über zwanzig Romane wurden bereits ausgezeichnet, darunter sein Buch »Erschütterung«, welches für den Pulitzer-Preis nominiert war. Mit seinem Roman »Die Bäume« stand Everett auf der Shortlist für den Booker Prize.

Hörbuchtitel

James


mp3-CD • Download

Ungekürzte Lesung mit Benito Bause

Neuigkeiten

25. April 2024

DAV 2x auf der hr2-Hörbuchbestenliste Mai 2024

DAV steht mit zwei Titeln auf der hr2-Hörbuchbestenliste Mai. Platz 2: Percival Everett: James Aus der Jurybewertung: James unterhält sich mit seinen Leidensgenossen in einer Geheimsprache, gespickt mit intellektuellem Wortschatz und tiefmenschlichen Einsichten. Die naive Sprache der Sklaven bei Mark Twain wird zu einem subversiven Trick. Grandios übersetzt von Nikolaus Stingl und hinreißend gelesen von ...


0:00
0:00
Bild des Hörspiel Cover