Elin Cullhed

Elin Cullhed, geboren 1983, lebt mit ihrer Familie in Uppsala. Der Roman »Euphorie« entstand, als sie einer ähnlichen Situation wie Sylvia Plath war: Als Mutter von Kleinkindern und Frau eines Autors musste sie kämpfen, um Zeit für sich und die eigene Arbeit zu finden. Im November 2021 wurde »Euphorie« mit dem wichtigsten schwedischen Literaturpreis, dem Augustpreis, ausgezeichnet.

Hörbuchtitel

Euphorie. Ein Sylvia-Plath-Roman


mp3-CD • Download

Ungekürzte Lesung mit Jördis Triebel

Neuigkeiten

27. Oktober 2022

DAV auf der hr2-Hörbuchbestenliste November 2022

DAV steht mit einem Titel auf der hr2-Hörbuchbestenliste November 2022. Platz 5:  Euphorie. Ein Sylvia-Plath-Roman Aus der Jurybewertung: Sylvia Plath und ihr Mann, der Dichter Ted Hughes, waren mit der kleinen Tochter aufs Land gezogen, ein zweites Kind wurde geboren. Doch statt Idylle entwickelt sich ein Drama. Man lauscht gebannt, auch dank Jördis Triebel, die ...


0:00
0:00
Bild des Hörspiel Cover