Gottfried Benn

Gottfried Benn (1886-1956) war neben seiner Tätigkeit als Arzt einer der renommiertesten Essayisten und Dichter des deutschen Expressionismus. In frühen Werken verarbeitet der junge Medizinstudent oft die Arbeit am Seziertisch, später seinen Wandel zum scharfen Kritiker des NSDAP-Regimes. 1951 erhielt er für sein literarisches Schaffen den Georg-Büchner-Preis.

Hörbuchtitel

Gehirne. Rönne-Novellen


mp3-CD • Download

Gekürzte Lesung mit Rolf Becker

Neuigkeiten

04. Juli 2022

DAV 3x auf der hr2-Hörbuchbestenliste Juli 2022

DAV steht auf Platz 1 und 2x auf Platz 2 der hr2-Hörbuchbestenliste Juli 2022! Platz 1: Richard Wagner: Der Ring des Nibelungen – »Das Rheingold« und »Die Walküre« Aus der Jurybewertung: Wer sich bislang nicht herantraute an Richard Wagners »Ring des Nibelungen«, der hat hier seine Chance: Regine Ahrem bricht den komplexen Kosmos von Wagners ...


0:00
0:00
Bild des Hörspiel Cover