Die Haferhorde – Teil 5: Stallpiraten ahoi!

Ungekürzte Fassung mit Bürger Lars Dietrich

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

»Zum Wiehern schön!« dpa
»Vom bayrisch sprechenden Bergpony bis hin zum bellenden Hofhund werden die Tiere so charakteristisch gesprochen, dass sie dem Hörer mit all ihren kleinen »Macken« und liebenswerten Eigenschaften lebendig erscheinen.«
kita-turnen.de, Susanne Jungbluth, 21.01.2016
»Richtige Pferdefreunde haben sicher viel Spaß beim Hören. Der Sprecher gibt den Ponys lustige Stimmen. Damit kann man sich richtig gut vorstellen, was sich die Tiere so denken.«
SHZ, KiNa, Ina Reinhart, 14.06.2016
»Unbedingt im Auto auf dem Weg in die Ferien hören.« Tierfreund
»Ein tierisches Hörvergnügen.« MDR Figarino, Hörbuchtipp März 2015
Inhalt

Suza Kolb: Die Haferhorde – Stallpiraten ahoi! (Teil 5)

Schoko, Keks und Toni galoppieren wieder! Diesmal verschlägt es die Superponys an die Nordsee, wo sie sich mit frechen Möwen, ungebetenen Neuzugängen und ekligen Wattwürmern herumschlagen müssen. Bei DAV erscheint der fünfte Teil der beliebten Hörbuchreihe »Die Haferhorde – Stallpiraten ahoi!« als ungekürzte Lesung nach dem gleichnamigen Buch aus dem Magellan Verlag. Das Hörbuch erzählt ein neues saulustiges Abenteuer der drei Stallrabauken und des gesamten Blümchenhof-Inventars. Bürger Lars Dietrich erweckt Schoko und Co. auf 2 CDs mit hörbar viel Vergnügen zum Leben. Ein kunterbunter Pferdespaß für Mädchen und Jungen ab 8 Jahren!

Die Super-Piraten-Ponys stechen in See!

Juhu, auf nach Dammbüll! Schoko, Keks und Toni freuen sich, denn sie fahren in den Urlaub. Und zwar nicht irgendwohin, sondern in ihre alte Heimat, den Reiterhof an der Nordsee. Doch der Schreck ist groß, als sie dort statt ihrer tierischen Freunde die zwei eingebildeten Meckerponys Hans und Franz begrüßen. Was wollen die denn hier? Klar, dass Schoko sich einen pferdestarken Plan ausdenkt, um die Neuen wieder loszuwerden. Das ist doch gar kein Problem für ein Superpony wie ihn! Oder?

Auch im fünften Teil von Suza Kolbs Hörbuchreihe »Die Haferhorde« überzeugt Bürger Lars Dietrich als wieherndes, bellendes und pupsendes Stimmtalent!

Die ungekürzte Lesung mit Bürger Lars Dietrich!

Ganz klar: Auch an der Nordsee verlieren die Superponys nicht ihre Abenteuerlust. In der ungekürzten Lesung »Die Haferhorde – Stallpiraten ahoi!« von Suza Kolb mampfen, pesen und buckeln sie sich durch die Gegend, dass es eine Freude ist. Bürger Lars Dietrich verleiht dabei wie gewohnt jedem einzelnen Reiterhofbewohner seine ganz eigene Stimme. Zum Wiehern!

Weitere Hörbücher mit Bürger Lars Dietrich bei DAV:

Weitere Hörbücher von Suza Kolb

Autor

Suza Kolb

Von Kindesbeinen an hat Suza Kolb Geschichten verfasst, die von frechen, wilden Helden handelten − mit vier oder auch nur zwei Beinen. Aber das Schreiben blieb erst einmal ein Hobby für die vor mehreren Jahrzehnten im Rheinland geborene und mittlerweile nach Bayern ausgewanderte Suza Kolb. Jetzt formen sich die fröhlichen Abenteuer ihrer außergewöhnlichen Helden zu Büchern und Hörbüchern. Die Ideen dazu findet Suza Kolb hauptsächlich in ihrer direkten Umgebung.

Sprecher

Bürger Lars Dietrich

Bürger Lars Dietrich, geboren 1973 in Potsdam, ist Musiker, Komiker, Schauspieler, Tänzer und Autor. Er moderiert die Kinderfernsehsendung »DEIN SONG« und ist regelmäßig in Filmen und Serien zu sehen (u. a. »Sturmfrei«). Ab Dezember 2015 ist er Jurymitglied in der SAT.1-Prime-Time-Show »Got to Dance Kids«. Für DAV liest er u.a. die Reihe »Die Haferhorde« von Suza Kolb.

Foto: © Chris Gonz

2 h 25  min

2 CDs

  • Genre:

    Kinder

  • Format:

    Lesung

  • Fassung:

    ungekürzt

  • Alter:

    ab 8 Jahren

  • Veröffentlichung:

    22.01.2016

  • ISBN:

    978-3-86231-654-0

  • UVP:

    EUR 12,99

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.

Bonusmaterial

Der Clip zur Buch- und Hörbuchreihe

Produktion: Magellan Verlag, 2015. Film von Robert Scheffner-Illustration-Animation, http://www.robertscheffner.de