Die Haferhorde – Teil 3: Immer den Nüstern nach!

Ungekürzte Fassung mit Bürger Lars Dietrich

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

»Zum Wiehern schön! In der grandiosen Hörbuchreihe erweckt Bürger Lars Dietrich das Gewimmel auf dem Hof zu vibrierendem Leben. Jedem der Tiere gibt er eine eigene Stimme - fabelhaft!«
dpa, Elke Vogel, 18.08.2015
»Das Hörbuch... ist sehr witzig, vor allem schließt man die liebenswerten Figuren ins Herz... Wer Pferde mag, hat hier seinen Spaß.«
WAZ Kinderseite, Katrin Martens, 24.05.2017
»Humorvolle und spannende Geschichten sind garantiert!«
PferdeSport International, Kerstin Wachter, 15.08.2015
»... die neuen kunterbunten Abenteuer sind ein Muss für alle Pferdenarren!«
Pferderevue, Pamela Sladky, 01.10.2015
»Bürger Lars Dietrich liest herzerfrischend und mit reicher Stimmvarianz... Tja, diese Geschichte ist eben definitiv nicht nur was für Mädchen, sondern ganz sicher auch für Jungs! Besonderen Spaß aber dürften Ponys damit haben! Endlich wird auch mal ihre Sicht der Dinge beleuchtet.«
Leseweis ® Lesen mit Köpfchen, Konstanze Keller, 05.08.2015
»Hörspiel-Serie zum Wiehern!«
BIMBO, Barbara Mühlich, 01.09.2015
»Als Mutter einer reitenden Tochter habe ich unzähliche Stunden am Dressurviereck und dem Springplatz verbracht und auf Turnieren mitgezittert. Die Erlebnisse, die hier aus Ponysicht geschildert werden haben mich mehr aus einmal laut loslachen lassen... Ich bin von dieser Hörbuchreihe begeistert.«
blog.kita-turnen.de, Susanne Jungbluth, 12.08.2015
»... einfach ein Spaß für klein UND groß. Dies verdanken wir Suza Kolbs fabelhaften Ideen und Bürger Lars Dietrichs Können als - für mich - bester Hörbuchsprecher ever. Wenn er Haflinger Tonys bayerischen Akzent einstimmt ... ich könnte mich scheckig lachen.«
fantasie-und-traeumerei.blogspot.de, Marie-Anne Becker, 23.07.2015
»Auch Band 3 orientiert sich an den alltäglichen Geschehnissen auf einem Pony- und Pferdehof und legt noch eine Schippe drauf. Der Wunsch bleibt nicht aus, dass es den Blümchenhof bitte auch in Wirklichkeit gibt. Längst sind den Fans Menschen und Tiere ans Herz gewachsen.«
audio-kritiken.de, Martina Ernst, 21.08.2015
»Ein tierisches Hörvergnügen.« MDR Figarino
Inhalt

Suza Kolb: Die Haferhorde – Immer den Nüstern nach (Teil 3)

Noch mehr Abenteuer mit den frechen Ponys vom Blümchenhof! Auch im pferdestarken dritten Teil von Suza Kolbs Kinderbuchreihe »Die Haferhorde« geht es wieder rasant zu. Gemeinsam mit ihren altbekannten zwei- und vierbeinigen Freunden schaffen es Schoko und Keks einmal mehr, das beschauliche Ponyleben auf dem Blümchenhof so richtig auf den Kopf zu stellen. Dem Hafer sei Dank, denn ohne jemanden, der im heimischen Stall volle Möhre Chaos verbreitet, wäre es ja schließlich auch echt langweilig… Das DAV-Hörbuch für Kinder ab 8 Jahren besticht durch viel Witz, liebenswerte Figuren und eine herrlich erfrischende Story, bei der garantiert kein Auge trocken bleibt! Auf 2 CDs versteht es Bürger Lars Dietrich, bekannter Sänger und TV-Liebling, die ungekürzte Lesung in einen turbulenten Hörbuchspaß für die ganze Familie zu verwandeln. »Die Haferhorde – Immer den Nüstern nach« ist ein zum Wiehern komisches Muss für alle Pferdenarren, Tierfreunde und Fans von kunterbunten Abenteuern!

Im Zweifel: Immer den Nüstern nach!

Ein Springturnier auf dem Blümchenhof? Schoko und Keks sind sich einig: So eine verrückte Idee kann nur von den Zweibeinern kommen! Schließlich müssen die sich ja nicht über mannshohe Hindernisse quälen, so als würde ihre abendliche Portion Hafer davon abhängen! Den beiden Shetlandponys fielen weitaus spaßigere Dinge ein, als sich bei so einem albernen Turnier zum Affen zu machen. Wilde Ausritte zum Beispiel. Oder doch lieber einen Bissen von Lottes verführerisch duftendem Schokoladenkuchen … Aber was tut Pony nicht alles, um die geliebten Lieblingsmenschen glücklich zu machen. Und so heißt es üben, üben, üben! Selbst der sonst eher gemütliche Toni legt sich mächtig ins Zeug, um beim täglichen Training Eindruck zu machen. Ein bisschen zu mächtig, wie Schoko und Keks finden. Ihm wird der Ehrgeiz doch wohl nicht zu Kopf gestiegen sein? Und als wäre das alles noch nicht Aufregung genug, erhalten die Ponys eines Nachts überraschenden Besuch. Wildschweinischen Besuch! Der kleine Frischling Freddie hat seine Eltern verloren und sucht nun Zuflucht auf dem Blümchenhof. Natürlich setzten Schoko und Keks alle Hufe in Bewegung, um ihrem neuen Freund zu helfen. Nur: Wie einen derart übel riechenden Gast vor den neugierigen Zwei- und Vierbeinern verstecken? Teil drei der fulminanten Reihe um die Super-Ponys und ihre Freunde vom Blümchenhof.

Die ungekürzte Hörbuchlesung mit Bürger Lars Dietrich

Egal ob Moderator, Comedian oder Sänger, ob auf der Bühne oder im Fernsehen: Bürger Lars Dietrich (u.a. »Die Wochenshow«, »Alles NICK!«, »Schloss Einstein«) hat oft genug bewiesen, dass er meisterhaft mit seiner Stimme umzugehen vermag. Eine Stimme, die nun auch im dritten Teil von Suza Kolbs Kinderbuchreihe wieder durch Ställe und Wälder, über Wiesen und Feldern des Blümchenhofs hallt und die Zuhörer auf ein weiteres Abenteuer von Schoko, Keks und Co. begleitet. Als Buch erschienen beim Magellan Verlag, begeistert »Die Haferhorde – Immer den Nüstern nach« hier nun als wahres Hörbuch-Vergnügen für Jung und Alt, ungekürzt gelesen von Bürger Lars Dietrich!

Weitere Hörbücher mit Bürger Lars Dietrich bei DAV:

Weitere Hörbücher von Suza Kolb bei DAV

Autor

Suza Kolb

Von Kindesbeinen an hat Suza Kolb Geschichten verfasst, die von frechen, wilden Helden handelten − mit vier oder auch nur zwei Beinen. Aber das Schreiben blieb erst einmal ein Hobby für die vor mehreren Jahrzehnten im Rheinland geborene und mittlerweile nach Bayern ausgewanderte Suza Kolb. Jetzt formen sich die fröhlichen Abenteuer ihrer außergewöhnlichen Helden zu Büchern und Hörbüchern. Die Ideen dazu findet Suza Kolb hauptsächlich in ihrer direkten Umgebung.

Sprecher

Bürger Lars Dietrich

Bürger Lars Dietrich, geboren 1973 in Potsdam, ist Musiker, Komiker, Schauspieler, Tänzer und Autor. Er moderiert die Kinderfernsehsendung »DEIN SONG« und ist regelmäßig in Filmen und Serien zu sehen (u. a. »Sturmfrei«). Ab Dezember 2015 ist er Jurymitglied in der SAT.1-Prime-Time-Show »Got to Dance Kids«. Für DAV liest er u.a. die Reihe »Die Haferhorde« von Suza Kolb.

Foto: © Chris Gonz

2 h 19  min

2 CDs

  • Genre:

    Kinder

  • Format:

    Lesung

  • Fassung:

    ungekürzt

  • Alter:

    ab 8 Jahren

  • Veröffentlichung:

    24.07.2015

  • ISBN:

    978-3-86231-548-2

  • UVP:

    EUR 12,99
    |
    SFR 17,90

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.

Bonusmaterial

Der Clip zur Buch- und Hörbuchreihe

Produktion: Magellan Verlag, 2015. Film von Robert Scheffner-Illustration-Animation, http://www.robertscheffner.de