Die Haferhorde – Teil 2: Volle Mähne!

Ungekürzte Fassung mit Bürger Lars Dietrich

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

»Zum Wiehern schön! In der grandiosen Hörbuchreihe erweckt Bürger Lars Dietrich das Gewimmel auf dem Hof zu vibrierendem Leben. Jedem der Tiere gibt er eine eigene Stimme - fabelhaft!« dpa, Elke Vogel, 18.08.2015
»Dem Sprecher Bürger Lars Dietrich gelingt es, mit seiner wirklich graniosen Art die Geschichte sprachlich zu interpretieren, die Ponys lebendig werden zu lassen. Mir kam es oft so vor, als würde ich direkt daneben stehen und über viele Aussprüche konnte ich nur schmunzeln.«


kita-turnen.de, Susanne Jungbluth, 04.06.2015
Inhalt

Suza Kolb: Die Haferhorde – Volle Mähne (Teil 2)

Der zweite Teil von Suza Kolbs fröhlicher Kinderbuchreihe »Die Haferhorde« präsentiert neue turbulente Abenteuer mit den verfressenen Shetlandponys Schoko und Keks und ihren Freunden vom Blümchenhof. Neben den beiden lustigen Ponys, mit dem großen Talent dafür Chaos anzurichten, haben auch der urbayerische Haflinger Toni, die überhebliche Trakehnerstute Gräfin und der treue Hund Bruno wieder einen Auftritt und machen dieses DAV-Hörbuch für Kinder ab 8 Jahren zu einem herrlich lustigen Hörerlebnis für die ganze Familie. Bürger Lars Dietrichs ungekürzte Lesung begeistert mit liebenswerten Figuren, witzigen Dialogen und frischen Ideen – ein wiehernd komisches Hörbuch-Erlebnis auf 2 CDs!

Volle Mähne voraus mit den Superponys!

Das Leben auf dem Blümchenhof könnte so schön sein: den ganzen Tag auf der Koppel stehen und futtern, faulenzen und sich die Sonne auf die Mähne scheinen lassen und ab und zu mal mit Schokos Lieblingsmensch Lotte quatschen. Na gut, da gibt es noch die arrogante Katze Amalie, aber diese vierbeinige Zicke kann man ja einfach ignorieren. Doch dann hat die Chefin die fixe Idee, dass alle etwas zum Lebensunterhalt auf dem Blümchenhof beitragen müssen, auch die beiden Shetlandponys Schoko und Keks, der Haflinger Toni und das gemütliche Kaltblut Ole. Das kann ja wohl nicht wahr sein! Immerzu langweilig im Kreis rumlaufen und dann auch noch mit hopsenden Kindern auf dem Rücken, das ist doch total dämlich! Gemeinsam mit seinen Freunden Keks, Toni und Ole schmiedet Schoko einen Plan um das zu verhindern, einen SUPERPONYPLAN … Teil zwei der turbulenten und ganz und gar untypischen Ponyhof-Reihe von Suza Kolb – als ungekürzte Lesung erschienen bei Der Audio Verlag.

Die ungekürzte Lesung mit Bürger Lars Dietrich

Nicht nur als Moderator, Comedian und Sänger macht Bürger Lars Dietrich (u.a. »Schloss Einstein«, »Alles NICK!«, »Die Wochenshow«) eine gute Figur. Auch als Hörbuchsprecher gelingt es ihm die Hörer mit Charme und Humor in seinen Bann zu ziehen. Egal ob er das bayerische Bergpony Toni oder die überhebliche Gräfin spricht, ob er den munteren Shettis Schoko und Keks oder Bruno dem Hund seine Stimme leiht, wenn Bürger Lars Dietrich von den fröhlichen Ponyhof-Abenteuern erzählt, macht das Zuhören einfach Spaß! So wird die Lesung von »Die Haferhorde – Volle Mähne!«, als Buch erschienen beim Magellan Verlag, zu einem ganz besonderen Hörerlebnis auf 2 CDs.

Weitere Hörbücher mit Bürger Lars Dietrich bei DAV

Weitere Hörbücher von Suza Kolb bei DAV

Autor

Suza Kolb

Von Kindesbeinen an hat Suza Kolb Geschichten verfasst, die von frechen, wilden Helden handelten − mit vier oder auch nur zwei Beinen. Aber das Schreiben blieb erst einmal ein Hobby für die vor mehreren Jahrzehnten im Rheinland geborene und mittlerweile nach Bayern ausgewanderte Suza Kolb. Jetzt formen sich die fröhlichen Abenteuer ihrer außergewöhnlichen Helden zu Büchern und Hörbüchern. Die Ideen dazu findet Suza Kolb hauptsächlich in ihrer direkten Umgebung.

Sprecher

Bürger Lars Dietrich

Bürger Lars Dietrich, geboren 1973 in Potsdam, ist Musiker, Komiker, Schauspieler, Tänzer und Autor. Er moderiert die Kinderfernsehsendung »DEIN SONG« und ist regelmäßig in Filmen und Serien zu sehen (u. a. »Sturmfrei«). Ab Dezember 2015 ist er Jurymitglied in der SAT.1-Prime-Time-Show »Got to Dance Kids«. Für DAV liest er u.a. die Reihe »Die Haferhorde« von Suza Kolb.

Foto: © Chris Gonz

2 h 01  min

2 CDs

  • Genre:

    Kinder

  • Format:

    Lesung

  • Fassung:

    ungekürzt

  • Alter:

    ab 8 Jahren

  • Veröffentlichung:

    01.02.2015

  • ISBN:

    978-3-86231-513-0

  • UVP:

    EUR 12,99

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.

Bonusmaterial

Der Clip zur Buch- und Hörbuchreihe

Produktion: Magellan Verlag, 2015. Film von Robert Scheffner-Illustration-Animation, http://www.robertscheffner.de