Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

»Das Hörspiel war in all seinen Facetten interessant, sehr gut gesprochen und abwechslungsreich. Aus dem Roman wurde eine gelungene Zusammenfassung gemacht, die im Prinzip den Roman ohne großen Zirkus verdeutlicht... ein Hörspiel, und generell ein Roman, der noch immer Hochaktuell ist und sicherlich jeden begeistern wird!«
welobo.com, Daniel Allertseder, 07.07.2017
»Die exzellenten Dialoge, die unterschwellige Grausamkeit der Verhörpassagen verleihen diesem schon 1977 [...] produzierten Hörspiel eine zeitlose Aktualität. Ernst Jacobi als Winston, Angela Winkler als Julia und nicht zuletzt der mehr schnurrende als schnarrende Dieter Borsche als gnadenloser Verhöroffizier O'Brien überzeugen durch schauspielerische Glanzleistungen [...].«
Bayern 2, Bernhard Jugel, 21.07.2017
Inhalt

Winston Smith lebt in einem totalitären Überwachungsstaat. Von allen Wänden starrt das Bild des Parteiführers »Großer Bruder«, selbst in der eigenen Wohnung steht er unter ständiger Beobachtung. Winston, der als Angestellter selbst an der Verfälschung der Geschichte mitarbeitet, ist seit Langem ein Feind des Systems. Als er mit seiner Geliebten Julia den Kampf gegen den Staat aufnimmt, ist ihre Rebellion zum Scheitern verurteilt. Die aufrüttelnde Hörspielproduktion des dystopischen Klassikers ist gerade heute wieder erschreckend aktuell.

Autor

George Orwell

George Orwell (1903 – 1950) zählt zu den bedeutendsten englischen Schriftstellern. Während des Zweiten Weltkriegs arbeitete er für die BBC und sammelte Erfahrungen mit Zensur und Kriegspropaganda, die in sein späteres Werk 1984 eingingen. Für den Observer reiste er nach Paris und ins besetzte Deutschland. Der schriftstellerische Durchbruch gelang ihm erst nach dem Krieg mit Farm der Tiere, das zum Welterfolg wurde.

1 h 59  min

2 CDs

  • Genre:

    SciFi/Fantasy/Klassiker

  • Format:

    Hörspiel

  • Veröffentlichung:

    07.07.2017

  • ISBN:

    978-3-7424-0203-5

  • UVP:

    EUR 16,99
    |
    SFR 23,5

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.