Timo Weisschnur

Timo Weisschnur, geboren 1989 in Hamburg, ist Schauspieler, Sychron- und Hörbuchsprecher. Nach dem Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig war er von 2014-2020 festes Ensemblemitglied am Deutschen Theater Berlin.
Er wirkte in zahlreichen Fernsehproduktionen mit, ist die deutsche Synchronstimme von Simu Liu und als Sprecher diverser Hörbücher und Hörspiele bekannt.
Für DAV hat er u.a. Olga Tokarczuks Roman »Empusion – eine natur(un-)heilkundliche Schauergeschichte« eingelesen.

Neuigkeiten

27. Juni 2023

DAV auf Platz 3 der hr2-Hörbuchbestenliste Juli 2023

DAV steht im Juli auf Platz 3 der hr2-Hörbuchbestenliste. Platz 3: Olga Tokarczuk: Empusion. Eine natur(un)heilkundliche Schauergeschichte Aus der Jurybewertung: Die Anspielungen auf Thomas Manns »Zauberberg« sind durchaus beabsichtigt. Mit Vergnügen lauscht man Timo Weisschnur, wie er Olga Tokarczuks jüngsten Roman,der fließend Geistesgeschichte mit Gruseligem und Skurrilem verbindet, stimmlich entfaltet. Mehr Infos und alle Platzierten ...


05. April 2023

DAV 5x auf Longlist für Bestenliste 2/2023 des »Preis der deutschen Schallplattenkritik«

DAV steht mit fünf Titeln auf der aktuellen Longlist der Bestenliste 2/2023 des »Preis der deutschen Schallplattenkritik«. Die finale Bestenliste 2/2023 wird am 15. Mai 2023 veröffentlicht. Jury Wortkunst Annie Ernaux: Die Scham. Karl Alfred Loeser: Requiem. Jury Kinder- und Jugendaufnahmen Auguste Lechner: König Artus. Jessica Khoury: Skyborn – Die Goldflügel-Prüfung. Natasha Farrant: Das Mädchen, das ...


0:00
0:00
Bild des Hörspiel Cover