Petra Morzé

Petra Morzé wurde 1964 in Klagenfurt geboren. Von 2002 bis 2019 war sie Ensemblemitglied am Wiener Burgtheater und spielte in Kinofilmen wie »Lou Andreas-Salomé« und »Nordwand« mit. Für ihre Arbeit als Hörspielsprecherin wurde sie 2014 von der ORF-Hörspiel-Jury zur »Schauspielerin des Jahres« gekürt.

Hörbuchtitel

Nachtfrauen


mp3-CD • Download

Ungekürzte Lesung mit Petra Morzé, Gertrud Roll

Neuigkeiten

26. Oktober 2023

DAV auf Platz 3 der hr2-Hörbuchbestenliste November 2023

DAV steht im November auf Platz 3 (wurde zweimal vergeben) der hr2-Hörbuchbestenliste. Platz 3: Maja Haderlap: Nachtfrauen Aus der Jurybewertung: Ingeborg-Bachmann-Preisträgerin Maja Haderlap erzählt aus dem Leben dreier Generationen von Frauen, von ihren Verstrickungen und ihrem Ringen um Autonomie. […] Petra Morzé (Mira) und Gertrud Roll (Anni) lesen jeweils ihrer Rolle angemessen, die eine eher ...


0:00
0:00
Bild des Hörspiel Cover