Robert Gallinowski

Robert Gallinowski, geboren 1969 in Aachen, ist Schauspieler, Hörspielsprecher, und Künstler. Er stand bereits auf zahlreichen deutschen Bühnen, vom Theater Bonn über das Bayerische Staatsschauspiel bis hin zum Berliner Ensemble. Er war in mehreren Folgen des »Tatort« und der »SOKO«-Reihe zu sehen und ist regelmäßig in Hörspielproduktionen zu hören.

Neuigkeiten

20. September 2022

»Briefe aus der Hölle« erhält den Robert Geisendörfer Preis 2022 (Der evangelische Medienpreis)

Wir gratulieren Andreas Weiser (Regisseur) zum »Robert Geisendörfer Preis 2022« für das Hörspiel »Briefe aus der Hölle«. Mit dem Robert Geisendörfer Preis, dem evangelischen Medienpreis, wurden im Jahr 2022 insgesamt acht Produktionen ausgezeichnet und der Sonderpreis der Jury vergeben. Die feierliche Preisverleihung fand am 20. September 2022 beim Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) in Leipzig statt. Alle ...


24. Februar 2022

DAV auf Platz 1 und Platz 3 der hr2-Hörbuchbestenliste März 2022

Im März stehen wir auf Platz 1 und auf Platz 3 der hr2-Hörbuchbestenliste! Platz 1: Michel Houellebecq: Vernichten (gelesen von Christian Berkel) Aus der Jurybegründung: Auch wenn Houellebecqs sarkastischer Scharfsinn in vielen Reflexionen zur Geltung kommt – »Vernichten« ist nicht auf Provokation getrimmt, sondern durchdrungen von tiefer Melancholie. Krankheit, Liebe und Fürsorge sind Grundmotive des ...


0:00
0:00
Bild des Hörspiel Cover