Robert Gallinowski

Robert Gallinowski, geboren 1969 in Aachen, ist Schauspieler, Hörspielsprecher, und Künstler. Er stand bereits auf zahlreichen deutschen Bühnen, vom Theater Bonn über das Bayerische Staatsschauspiel bis hin zum Berliner Ensemble. Er war in mehreren Folgen des »Tatort« und der »SOKO«-Reihe zu sehen und ist regelmäßig in Hörspielproduktionen zu hören.

Neuigkeiten

24. Februar 2022

DAV auf Platz 1 und Platz 3 der hr2-Hörbuchbestenliste März 2022

Im März stehen wir auf Platz 1 und auf Platz 3 der hr2-Hörbuchbestenliste! Platz 1: Michel Houellebecq: Vernichten (gelesen von Christian Berkel) Aus der Jurybegründung: Auch wenn Houellebecqs sarkastischer Scharfsinn in vielen Reflexionen zur Geltung kommt – »Vernichten« ist nicht auf Provokation getrimmt, sondern durchdrungen von tiefer Melancholie. Krankheit, Liebe und Fürsorge sind Grundmotive des ...


0:00
0:00
Bild des Hörspiel Cover