Alle Neuigkeiten

Die offizielle Playlist zu Christian Hubers »Man vergisst nicht, wie man schwimmt«

Die offizielle Playlist zu Christian Hubers »Man vergisst nicht, wie man schwimmt«

Mit »Man vergisst nicht, wie man schwimmt« liefert Bestsellerautor Christian Huber die Coming-of-Age-Geschichte des Jahres – im Hörbuch berührend und voller Leichtigkeit gelesen von Robert Stadlober.

August 1999. Sengende Hitze liegt über Bodenstein, dem Heimatort des 15-jährigen Pascal. Eigentlich könnte er den Sommer genießen. Doch seit er nicht mehr schwimmen geht, mag er den Sommer nicht mehr. Wieso, das kann er nicht erzählen. Auch nicht, weshalb er sich nicht verlieben darf. Sein Geheimnis und seine Geschichten hütet er wie einen Schatz. Doch dann kracht Jacky in seine Welt: ein furchtloses Zirkusmädchen mit roten Haaren und wasserblauen Augen. Zusammen verbringen sie den letzten Sommertag, der alles für immer verändert.

Zum Erscheinen des Hörbuchs hat der Autor den Soundtrack zum Buch bzw. Hörbuch als Spotify-Playlist zusammengestellt.

 

Christian Huber, geboren 1984 in Regensburg, lebt als Podcaster und Autor in Köln. Zusammen mit Tarkan Bagci begeistert er in dem Podcast »Gefühlte Fakten« über 100.000 Hörerinnen und Hörer pro Woche, auf Social Media hat er über 100.000 Follower. Seine Comedy-Romane »7 Kilo in 3 Tagen« und »Alle anderen können einpacken« stürmten die SPIEGEL-Bestsellerliste, »7 Kilo in 3 Tagen« wurde 2020 als Miniserie bei Netflix verfilmt.

Robert Stadlober, geboren 1982 in Kärnten, ist Schauspieler, Synchronsprecher und Musiker. Er erlangte erstmals große Aufmerksamkeit für »Sonnenallee« (1999), seinen Durchbruch hatte er mit der Rolle des Benjamin in dem Film »Crazy« (2000). Seither ist er in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen und als Hörbuchsprecher tätig, wie in Bov Bjergs »Auerhaus« oder Benedict Wells‘ »Hard Land«. Für DAV las er unter anderem Amseln Oelzes »Wallace«.

0:00
0:00
Bild des Hörspiel Cover