Alle Neuigkeiten

DAV 2x auf der hr2-Hörbuchbestenliste Mai 2022

DAV 2x auf der hr2-Hörbuchbestenliste Mai 2022

DAV steht im Mai auf Platz 3 der hr2-Hörbuchbestenliste Mai 2022 und ist auch »Der persönliche Tipp«.

Platz 3: Thomas Macho – Schweine

Aus der Jurybegründung:

Wer bei Schweinen nur an Koteletts und Schinken denkt, der wird sich gehörig wundern – über die Intelligenz der Tiere, ihr Sozialverhalten und ihre Kommunikationsstrategien. Der Autor bietet eine ebenso kenntnisreiche wie fesselnde Naturkunde über das wohl umstrittenste Säugetier nach dem Menschen, das viel verachtet, aber auch viel gegessen, mythisch verklärt und religiös angefeindet wird. Gelesen von Frank Arnold, dessen Stimme zum Signum der gesamten Naturkunden-Reihe geworden ist.

Der persönliche Tipp von Hans Altenhein:
Sasha Marianna Salzmann: Im Menschen muss alles herrlich sein

Aus der Jurybegründung:

Das ist eine Geschichte von gestern und heute: Ein Mädchen wächst in der Ukraine auf, zwischen Märchengestalten und den Parolen des späten Sowjetreiches. […] Die Erzählerin beschönigt nichts. Die Nachrichten der Literatur sind immer schon da, man muss sie nur hören wollen.

Alle Platzierten finden Sie ab dem 28.04.2022 hier.

0:00
0:00
Bild des Hörspiel Cover