Herr Röslein

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

Inhalt

»Herr Röslein« von Silke Lambeck – ein Hörspiel mit Jürgen Thormann für die ganze Familie

Einen Nachbarn wie Herrn Röslein wünscht sich jedes Kind. Für Moritz kommt er jedenfalls wie gerufen, denn seit dem Umzug in die neue Stadt geht alles schief. In der Schule wird Moritz gehänselt, sein Papa vergisst ihn von der Schule abzuholen und seine Mama ist wegen ihres neuen Chefs besonders gestresst und hat ständig Streit mit Papa. Als Moritz eines Tages einsam vor verschlossener Haustür auf seine Eltern wartet, gesellt sich plötzlich Herr Röslein mit einer köstlichen Tasse Kakao zu ihm. Und auf einmal ist alles halb so schlimm. Denn zusammen mit Herrn Röslein und seinem silbernen Salzstreuer erlebt Moritz die fantastischsten Abenteuer: Gemeinsam folgen sie den Spuren des geheimnisvollen Parktigers, reisen zu den sprechenden Elefanten in die afrikanische Steppe und essen das wundervollste Eis der Welt. Und ganz nebenbei lösen sich Moritz’ Probleme in Luft auf. Denn mit Herrn Röslein und seinen köstlichen Orangenkeksen ist das Leben einfach magisch schön! Der Audio Verlag präsentiert das WDR-Hörspiel »Herr Röslein« auf 1 CD für...

»Herr Röslein« von Silke Lambeck – ein Hörspiel mit Jürgen Thormann für die ganze Familie

Einen Nachbarn wie Herrn Röslein wünscht sich jedes Kind. Für Moritz kommt er jedenfalls wie gerufen, denn seit dem Umzug in die neue Stadt geht alles schief. In der Schule wird Moritz gehänselt, sein Papa vergisst ihn von der Schule abzuholen und seine Mama ist wegen ihres neuen Chefs besonders gestresst und hat ständig Streit mit Papa. Als Moritz eines Tages einsam vor verschlossener Haustür auf seine Eltern wartet, gesellt sich plötzlich Herr Röslein mit einer köstlichen Tasse Kakao zu ihm. Und auf einmal ist alles halb so schlimm. Denn zusammen mit Herrn Röslein und seinem silbernen Salzstreuer erlebt Moritz die fantastischsten Abenteuer: Gemeinsam folgen sie den Spuren des geheimnisvollen Parktigers, reisen zu den sprechenden Elefanten in die afrikanische Steppe und essen das wundervollste Eis der Welt. Und ganz nebenbei lösen sich Moritz’ Probleme in Luft auf. Denn mit Herrn Röslein und seinen köstlichen Orangenkeksen ist das Leben einfach magisch schön! Der Audio Verlag präsentiert das WDR-Hörspiel »Herr Röslein« auf 1 CD für Kinder ab 6 Jahren. Das gleichnamige Buch ist bei Gerstenberg erschienen und im Buchhandel erhältlich.

WDR-Hörspiel mit Jürgen Thormann, Sascha Icks u.v.a.

Das WDR-Hörspiel »Herr Röslein« von Silke Lambeck fesselt mit klugem Humor, poetischen Ideen und nicht zuletzt einem grandiosen Sprecherensemble. Oskar Köppen, der die Rolle des Moritz spricht, überzeugt ebenso sehr wie der seit Jahrzehnten beliebte Hörbuch- und Synchronsprecher Jürgen Thormann, der dem liebenswerten Herrn Röslein seine Stimme leiht. Astrid Meyerfeldt führt als Erzählerin durch die Geschichte, in der Sascha Icks und Jan-Gregor Kremp als Eltern von Moritz zu hören sind und Michael Habeck den reizenden Freund von Herrn Röslein spricht. Unter der Regie von Martin Zylka ist ein fantastisches Hörspiel entstanden, in dem die geschickt eingewobenen Musikkompositionen sowohl die geheimnisvollen Momente als auch die fröhliche Grundstimmung von Silke Lambecks fantasievoller Erzählung unterstreichen.

Das prämierte Hörspiel für Kinder ab 6 Jahren

Neben einer Nominierung für den Deutschen Hörbuchpreis (Kategorie Bestes Kinderhörbuch) wurde das WDR-Hörspiel »Herr Röslein« auch als CD des Monats von der Stiftung Zuhören ausgezeichnet.

Weitere Hörspiele von Silke Lambeck bei Der Audio Verlag:

 

Weiterlesen
Autor

Silke Lambeck

Silke Lambeck, geboren in Essen, ist ausgebildete Journalistin und freie Autorin. 2001 erhielt sie den Theodor-Wolff-Preis. Sie lebt mit ihrer Familie in Berlin.

Sprecher

Jürgen Thormann

Jürgen Thormann, geboren 1928, ist einer der renommiertesten deutschen Synchronsprecher. Als deutsche Stimme großer Schauspieler wie Sir Michael Caine, Sir John Hurt oder Peter O’Toole ist er bis heute an zahllosen bekannten Spielfilmen beteiligt. Doch auch in Hörspielproduktionen, gerade für Kinder, wird Thormanns sehr präsente Stimme oft und gern gehört.

Sascha Icks

Sascha Icks, geboren 1967 in Düsseldorf, war als Schauspielerin bereits an vielen deutschen Theatern zu sehen, u.a. in München, Wiesbaden, Frankfurt und Mainz. Aktuell ist sie am Stadttheater Bremerhaven engagiert. Für Ihre Hörbuchlesungen wurde sie mit dem BEO und mehrfach von der hr2-Hörbuchbestenliste ausgezeichnet.

 50 min

1 CD

  • Genre:

    Kinder

  • Format:

    Hörspiel

  • Alter:

    ab 6 Jahren

  • Veröffentlichung:

    24.01.2020

  • ISBN:

    978-3-7424-1441-0

  • UVP:

    EUR 9,99

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.