Herr Röslein

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

Inhalt

Seit Moritz mit seiner Familie umgezogen ist, hat er es schwer. Zwei Jungs aus seiner neuen Klasse ärgern ihn und seine Eltern haben ihre eigenen Sorgen und hören nie richtig zu. Da trifft Moritz eines Tages Herrn Röslein im Treppenhaus. Der freundliche Herr mit dem grauen Zopf ist kein gewöhnlicher Nachbar, das merkt Moritz schnell. Er backt die besten Orangenkekse, weiß, wo man im Park Regenschirme erntet und wie man mit Elefanten spricht. Nicht nur das Leben von Moritz wird dank Herrn Rösleins Hilfe leichter, sogar Mamas Chef entdeckt auf magische Weise, dass er eigentlich ein liebenswerter Mensch ist.

Autor

Silke Lambeck

Silke Lambeck, geboren in Essen, ist ausgebildete Journalistin und freie Autorin. 2001 erhielt sie den Theodor-Wolff-Preis. Sie lebt mit ihrer Familie in Berlin.

Sprecher

Jürgen Thormann

Jürgen Thormann, geboren 1928, ist einer der renommiertesten deutschen Synchronsprecher. Als deutsche Stimme großer Schauspieler wie Sir Michael Caine, Sir John Hurt oder Peter O’Toole ist er bis heute an zahllosen bekannten Spielfilmen beteiligt. Doch auch in Hörspielproduktionen, gerade für Kinder, wird Thormanns sehr präsente Stimme oft und gern gehört.

Sascha Icks

Sascha Icks, geboren 1967 in Düsseldorf, war als Schauspielerin bereits an vielen deutschen Theatern zu sehen, u.a. in München, Wiesbaden, Frankfurt und Mainz. Aktuell ist sie am Stadttheater Bremerhaven engagiert. Für Ihre Hörbuchlesungen wurde sie mit dem BEO und mehrfach von der hr2-Hörbuchbestenliste ausgezeichnet.

 50 min

1 CD

  • Genre:

    Kinder

  • Format:

    Hörspiel

  • Alter:

    ab 6 Jahren

  • Veröffentlichung:

    24.01.2020

  • ISBN:

    978-3-7424-1441-0

  • UVP:

    EUR 9,99

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.