Die Reise nach Sundevit / Lütt Matten und die weiße Muschel

Die Reise nach Sundevit / Lütt Matten und die weiße Muschel

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

»Die Reise nach Sundevit kann mit der sehr charmanten Umsetzung und dem lebensfrohen Hauptcharakter überzeugen ...«poldis-hoerspielseite.de, Nils Twiehaus, 26.05.2014
Inhalt

Timm, der Sohn des Leuchtturmwärters, fühlt sich oft einsam. Umso mehr freut er sich, als ihn eine Wandergruppe einlädt, mit nach Sundevit zu kommen. Doch vorher hat er noch einen Auftrag im Nachbardorf zu erledigen… Lütt Matten ist traurig: Seine Reuse will einfach keine Fische fangen. Er fährt mit dem Boot hinaus aufs Meer, um die weiße Muschel zu suchen, die einer Legende nach Fische herbeisingen kann. Ein großes Abenteuer beginnt. Die zwei Ostseegeschichten von Benno Pludra erzählen in poetischer Sprache von Hilfsbereitschaft und wahrem Mut.

Weitere DDR-Klassiker als Hörbücher bei Der Audio Verlag:

Autor

Benno Pludra

Benno Pludra, geboren 1925, gilt mit einer Gesamtauflage von mehr als fünf Millionen Büchern als der erfolgreichste
Kinderbuchautor der DDR.
2004 wurde ihm der Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises für sein Gesamtwerk verliehen.

Sprecher

Werner Röwekamp

Werner Röwekamp (1928 – 1982) war Schauspieler, Sprecher, Regisseur und Drehbuchautor in der DDR.

1 h 15 min

1 CD

  • Genre:

    Kinder/Klassiker

  • Format:

    Hörspiel

  • Alter:

    ab 6 Jahren

  • Veröffentlichung:

    01.04.2014

  • ISBN:

    978-3-86231-344-0

  • UVP:

    EUR 9,99

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.