Laurence Sterne

Laurence Sterne wurde 1713 in Irland geboren. Nach einem Studium der Theologie an der University of Cambridge bekam er eine Pfarrstelle im Norden Englands. Durch die Veröffentlichung seines Romans »Das Leben und die Meinungen des Tristam Shandy« im Jahr 1759 gelangte er zu großer Bekanntheit. Er starb im Jahr 1768 an Tuberkulose.

Hörbuchtitel

Das Leben und die Meinungen des Tristram Shandy


mp3-CD • Download

Gekürzte Lesung mit Werner Finck

Neuigkeiten

26. August 2021

DAV mit zwei Titeln auf der hr2-Hörbuchbestenliste September 2021

DAV steht 2x auf der hr2-Hörbuchbestenliste September: Platz 3: Dostojewski – Die große Hörspieledition Aus der Jurybegründung: Fjodor Dostojewski (1821–1881) beleuchtet in seinem Werk die politischen und sozialen Verhältnisse des sich im Umbruch befindenden Zarenreiches und ergründet dabei die Tiefen der menschlichen Seele. Pünktlich zu Dostojewskis 200. Geburtstag erscheint die »große Hörspiel-Edition« mit neun Hörspielen ...


0:00
0:00
Bild des Hörspiel Cover