Gregor Schöllgen

Gregor Schöllgen, geboren 1952 in Düsseldorf, ist Historiker und Publizist. Von 1985 bis 2017 war er als Professor für Neuere und Neueste Geschichte an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg tätig und lehrte zwischenzeitlich unter anderem an der Columbia University und der Universität Oxford. Sein publizistisches Schaffen fokussiert sich vor allem auf Biografien von Politikern und Unternehmern, seine Werke zu Willy Brandt und Gerhard Schröder wurden zu Bestsellern.

Hörbuchtitel

München 72. Ein deutscher Sommer


mp3-CD • Download

Ungekürzte Lesung mit Stephan Schad

Neuigkeiten

28. Juli 2022

DAV auf Platz 3 der hr2-Hörbuchbestenliste August 2022

Unser Titel von Markus Brauckmann, Gregor Schöllgen: München 72. Ein deutscher Sommer  steht im August auf der hr2-Hörbuchbestenliste auf Platz 3. Aus der Jurybewertung: In sachlichem Erzählton führt Stephan Schad durch die Chronik der Olympiade in München 1972. Die Autoren schildern minuziös und chronologisch die Wettkämpfe ebenso wie die Ereignisse drumherum. So gelingt es ihnen, ...


0:00
0:00
Bild des Hörspiel Cover