Einar Schleef

Einar Schleef, geboren 1944 in Sangerhausen geboren, wuchs in der DDR auf und übersiedelte 1976 in die Bundesrepublik Deutschland. Schleef war Dramatiker, Regisseur, aber auch Bühnenbildner, Maler und Schauspieler. Zu seinen bekanntesten Werken zählt der Roman »Gertrud«. Er wurde mit seinen Stücken mehrfach zum Theatertreffen eingeladen und erhielt zahlreiche Preise. Einar Schleef starb 2001 in Berlin.

Hörbuchtitel

Briefwechsel I + II


mp3-CD • Download

Gekürzte Lesung mit Jutta Hoffmann, Thomas Thieme

Neuigkeiten

25. November 2021

DAV 3x auf der hr2-Hörbuchbestenliste Dezember

DAV steht gleich 3x auf der hr2-Hörbuchbestenliste Dezember 2021.  Platz 3: Gertrud und Einar Schleef: Briefwechsel I + II Aus der Jurybegründung: Zwischen den Zeilen hören wir die tiefe Kluft zwischen den Generationen, aber auch die große Zuneigung und Anhänglichkeit zwischen der besorgten Mutter und ihrem Sohn, der unbeirrt seiner Künstlerlaufbahn folgt. Platz 2 Kinder- ...


0:00
0:00
Bild des Hörspiel Cover